Die Dauer eines Zeiteintrags wird nicht berechnet

Hallo!
Vorab: Es geht um einen revolver-Client der Version 8.1.1

Auf einem neuen iMac mit OS X High Sierra wurde der revolver-Client frisch installiert, mit dem Server bunden etc. Grundsätzlich läuft auch alles. Nur bei der Zeiterfassung gibt es ein Problem: Die Zeiteinträge werden nicht berechnet. Bei einem Eintrag von z. B. 8:45 bis 9 Uhr bleibt das Feld mit der Dauer auf Null stehen. Nur volle Stunden werden berechnet und dann auch entsprechend übernommen. Die Dauer lässt sich auch nicht manuell eintragen, da das Komma nicht erkannt und als Punkt gesetzt wird... So wird aus 0.25 Stunde, 25 Stunden.

Auf einem zweiten neuer Rechner (auch High Sierra) wurden alle Nutzerdaten (und somit auch der revolver-Client) via Migrations-Assistenten übernommen. Hier läuft alles fehlerfrei. Ein Kompatibilitätsproblem mit dem system schließe ich daher aus?!
Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße aus Rietberg,
Claudia Gerlach
197 Aufrufe Gefragt 6, Apr 2018 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Claudia.Gerlach

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Frau Gerlach,

leider können wir dazu keinen schlüssigen Tipp geben. Ich werde die Frage dennoch weiterhin geöffnet lassen, falls sich jemand aus der Nutzerschaft mit einem Tipp einklinken möchte.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 24, Apr 2018 von bjoern.weiler
ausgewählt 2, Nov 2018 von thorsten.hill

Hallo Frau Gerlach,

die ca. 8 Jahre alte Revolver Version 8.1.1 kann leider nicht mehr supported werden. Wir empfehlen auf die aktuelle Revolver Version upzudaten. Gerne berät Sie unser Verkauf.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

  

Beantwortet 6, Apr 2018 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

der Plan, revolver upzudaten steht, wird aber noch dauern. Bis dahin hätte ich die Clients trotzdem gerne funktionstüchtig. Dass Sie die alte Version nicht mehr supporten, kann ich verstehen.
Angenommen, dieses Problem würde bei der aktuellen Version auftreten - hätten Sie dann einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Claudia Gerlach
Beantwortet 10, Apr 2018 von Claudia.Gerlach
...