Rechnungen in Zahlungen umwandeln?!

Nun habe ich gesucht (Solo Handbuch PDF, Forum, Web) aber bis dato nur herausgefunden, dass ich eine Zahlung zu einer Rechnung extra anlegen, und anschließend die Rechnung manuell abhacken muss.

Nun die Fragen:

  • Kann ich nicht einfach eine Rechnung in eine Zahlung umwandeln, wie auch sonst nahezu jedes Dokument?
  • Wenn eine Zahlung zu einer Rechung erfolgt ist, wird die Rechung nicht automatisch als bezahlt markiert?

Entweder habe ich leider grundlegende Funktionen einfach übersehen, oder Revolver hinkt hier unserer billigen und 8 Jahre alten Vorgängersoftware hinterher....

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
581 Aufrufe Gefragt 25, Jan 2013 in Faktura von stromberger
geschlossen 29, Jan 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Stromberger,

Revolver besitzt eine Offene Posten Verwaltung für Debitoren und Kreditoren. In der Faktura können EK-Rechnugen /  Rechnungen erstellt werden, die dann im Report "Offene Posten Kunden / Lieferanten" als Offen angezeigt werden. Über "Zahlungen" in der Faktura können diese dann ausgebucht werden. 

Die gewünschten  Funktionen besitzt Revolver (Solo, Office) nicht. Durch umfangreiche Anpassungen durch Revolver oder einer unserer Solution Partnern ließe sich das in Revolver Office individuell einbauen.

Wenn Sie weitere Infos dazu benötigen, können Sie sich gerne mit dem Telefon-Support in Verbindung setzen. 

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 28, Jan 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 29, Jan 2013 von bjoern.weiler
Schade, in meinen Augen ein unumgängliche Funktion; vor allem nachdem ja in Revolver nahezu alles um wandelbar ist, nur eben Rechungen nicht zu Zahlungen.

Hoffe eine zukünftige Version berücksichtigt das.
Beantwortet 28, Jan 2013 von stromberger
...