Installation auf NAS, Client MacOS 10.11

Ich möchte gerne in meinem Netzwerk die Datenbank auf meinem NAS von Synology installieren, weil dort meine Daten automatisch immer und zentral gesichert werden. Ist das zu empfehlen und welche Hürden sind zu bedenken? Hintergrund ist auch, dass ich oft auch mit dem Macbook Pro unterwegs bin und ein Verlust auch den Datenbankverlust zur Folge hätte.

mfg ThomasD.
geschlossen mit Kommentar: Beantwortet
227 Aufrufe Gefragt 6, Mai 2018 in Installation von tdorsch
geschlossen 8, Mai 2018 von tdorsch

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Dorsch,

leider können Sie unsere Software nicht direkt auf die Synology installieren, da diese mit einem Linux Betriebssystem läuft, wir aber Windows oder Mac benötigen.

Man könnte lediglich die Datenbank dort hin legen, aber die Installation des Servers muss auf einem separaten System erfolgen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 7, Mai 2018 von kevin.ressel
ausgewählt 15, Mai 2018 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

4 Antworten
2 Antworten
205 Aufrufe Gefragt 31, Mär 2020 in Installation von k-konzept
...