Finde den Datentyp "Verknüpfung" nicht bei der Erstellung von Eingabefeldern wieder. Auswahl fehlt.

Ich habe bei den Adresslisten neue Datenfelder erstellt.

Darunter auch ein Datenfeld mit dem Datentyp "Verknüpfung", da ich die Adresse direkt mit Projekten verknüpfen möchte.

Bei allen anderen Datentypen funktioniert es, nur diesen sehe ich nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Olaf
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
116 Aufrufe Gefragt 27, Jan 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Olaf
geschlossen 28, Jan 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Olaf,

aus der Distanz kann ich leider nicht Ihre Anpassung beurteilen oder korrigieren.  Dazu müßten Sie sich im Telefon Support melden. Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

Aber anhand eines Beispiels kann ich Ihnen erläutern wie ein Verknüpfungsfeld im Design-Modus funktioniert.

Dazu eine Anleitung in mehreren Schritten, die Ihnen ermöglicht z. B. Projekte in Anfragen / Bestellungen auszuwählen:

 

1) Zuerst öffnen Sie im Design-Modus die Tabelle "Projekte" durch Doppelklick. Im Listen-Assistenten im 2. Schritt "Felder einstellen" fügen Sie in der Liste Einkauf ein neues Verknüpfungsfeld Projekt mit Verknüpfung zu "Projekte" ein. 

2) Nach 'Sichern' im 7. Schritt öffnen Sie das Eingabeformular "Anfrage" durch Doppelklick

3) Im Kartenreiter "Eingabe" fügen Sie ein Popup Feld "Projekt" hinzu 

4) Sie klicken auf Einstellen neben Wert und stellen im Popupmenü Fenster den Typ auf Verknüpfung und sichern.

5) Im geöffneten Popup Field wählen Sie dann bei Datenfeld "Projekt" aus.

6) Im Feld "Positionl." wählen Sie "Keine Auswahl" und klicken neben Wert auf "Einstellen" 

7) Im Fenster "Popupmenü Einstellungen" wählen Sie "Verknüpfung einstellen"

8) Im Verknüpfungs-Assistenten im 1. Schritt wählen Sie die Liste "Projekte" und bei Positions-Liste "Keine Auswahl" aus

9) Im 7. Schritt können Werte eingegeben werden, die bei einer Verknüpfung übertragen werden sollen

10) Fertig stellen durch Übernehmen 

11) Nach 'Sichern' und Rückkehr in den Arbeits-Modus werden Ihre Änderungen wirksam

12) Bei Eingabeformular "Bestellung" wiederholen Sie das oben Beschriebene

 

Zum Schluss noch eine Empfehlung. 

Änderungen sollten nur dann durchgeführt werden, wenn Sie vorher das komplette 

Revolver Verzeichnis gesichert haben. 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 
Beantwortet 28, Jan 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 28, Jan 2013 von bjoern.weiler
...