Kennwörter in Revolver - nicht erlaubte Sonderzeichen

Hallo,

wir legen im Rahmen der DSGVO unsere Kennworte neu fest und bei meinen eigenen Tests hatte ich mich flugs aus Revolver ausgesperrt, da ich ein Leerzeichen als Sonderzeichen verwendet hatte.

Welche Sonderzeichen funktionieren in Revolver für Benutzerkennworte nicht?

Ich würde gerne unsere neuen Kennwortrichtlinien sofort passend kommunizieren...

Grüße aus dem Sauerland
Jürgen Mues

 

516 Aufrufe Gefragt 6, Sep 2018 in Einstellungen von jmues

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Mues,

folgende REVOLVER Kennwortrichtlinie liegt im Moment vor:

Für für Server Client Anwendung wird zwingend ein Passwort benötigt. 

Die Hinterlegung der Passwörter erfolgt in den Benutzer Einstellungen am Client durch einen Administrator.

 

Jeder Benutzer kann in seinen persönlichen Einstellungen sein Passwort jederzeit ändern:

Zusätzlich besteht die Möglichkeit Benutzer mit einem Administration-Passwort auszustatten. 

 

Das Kennwort sollte folgendes enthalten:

     • mindestens ein Zeichen (8 Zeichen empfohlen oder mehr)

mögliche Elemente:

  • Buchstaben (Groß u. Kleinschreibung spielt keine Rolle)
  • Zahlen (0-9)
  • Sonderzeichen ($ ( ) ! * # & ? - _ . -. )

Die Eingabe von Leerzeichen ist in Revolver nicht möglich.

Eine hohe Passwort Qualität kann durch eine Einstellung am Revolver Server erzwungen werden:

 

Die hohe Passwort Qualität verlangt dann:

  • mindestens sechs Zeichen, davon muss eine Ziffer enthalten sein!

mögliche Elemente:

  • Buchstaben (Groß u. Kleinschreibung spielt keine Rolle)
  • Zahlen (0-9)
  • Sonderzeichen ($ ( ) ! * # & ? - _ . -. )

Die Eingabe von Leerzeichen ist in Revolver nicht möglich.

Viele Grüße


Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Beantwortet 14, Sep 2018 von thorsten.hill
ausgewählt 14, Sep 2018 von jmues
Revolver ist dran... ;-)
Beantwortet 14, Sep 2018 von jmues
Bearbeitet 14, Sep 2018 von jmues
...