Fehler Engine.CheckSysCtlSetValues500.107.35 bei Start von Revolver 8.8

Hallo!
ich habe bereits Revolver 8.5 auf meinem Rechner installiert (als Client) und will in den nächsten Tag auf 8.8 updaten. Jetzt habe ich mir die Version 8.8 zu Testzwecken schon einmal installiert (eine richtige Installation war es eher nicht. Nach entzippen der vermeintlichen Installationsdatei lag das Programm auf meinem Desktop).
Nach Doppelklick habe ich für den Test auf "Einzelplatz" geklickt. Das programm startete und versuchte, eine Datenbank zu laden (keine Ahnung, was für eine?!). Dieser Vorgang wurde mit der o.g. Fehlermeldung abgebrochen, Revolver musste beendet werden.
Ist das jetzt nur ein Problem, weil ich noch die Version 8.5 auf meinem Rechner habe? Oder wird mir das am WE auch passieren, wenn ich unsere Datenbank in der neuen Revolver Server-Version übernheme und an unseren Arbeitsplätzen die Clients installieren will?
Oder muss ich den Zwischenschritt von 8.5 auf 8.7 und erst dann auf 8.8 gehen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe :-)

Gruß,
Claudia Gerlach

 

PS: wie lade ich hier einen Screenshot hoch? Hier ist zwar ein Eingabefeld aber es scheint weder per Drag-and-Drop noch per Eingabe des Pfades zu klappen?!
190 Aufrufe Gefragt 3, Jan 2019 in Installation von Claudia.Gerlach

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Hill,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde dann erstmal den schritt über die Version 8.7 testen :-)

Beste Grüße,
Claudia Gerlach
Beantwortet 9, Jan 2019 von Claudia.Gerlach
ausgewählt 14, Jan 2019 von thorsten.hill

Hallo Frau Gerlach,

wahrscheinlich liegt es an der älteren Revolver Version? Das läßt sich aber nur in einem TeamViewer Termin klären.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

 
Thorsten Hill

Revolver Team 

Beantwortet 8, Jan 2019 von thorsten.hill
...