8.8.1: User-Modul nach Konvertierung enthält keine Anpassungen mehr

Was ist denn seit der Revolver-Einzelplatzversion 8.8.1 so gravierend verändert worden?

Ich hatte Mitte Dezember noch Rechnungen geschrieben und alles war gut. Jetzt habe ich auf 8.8.1 upgedatet und meine Druckformulare sind komplett zurückgesetzt. Dummerweise hatte ich ein Briefpapier als Master angepasst, bis es mir gefallen und jetzt ist alles weg.

Wie kann ich die alte Version wieder herstellen oder zumindest anschauen? Oder müssen wir alle auf 8.8 zurück?

 

mfg. Thomas D.
61 Aufrufe Gefragt 6 Feb in Druckformulare von tdorsch

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo tdorsch,

das Problem läßt sich nur im Telefon Support lösen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 7 Feb von thorsten.hill
ausgewählt 9 Feb von thorsten.hill
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe inzwischen alles noch mal auf den Stand von 8.8.0 zurückgesetzt, indem ich noch mal die alten Daten komplett zurück gespielt habe. Damit ist das Problem erstmal gelöst und ich kann weitere Vorgänge durchführen.

Gibt es denn einen Weg, wie man beim Update die Anpassungen und die Einstellungen quasi "Exportiert"? Den Weg "Datenübertragung auf einen anderen Rechner" mit Datenbank sichern und wieder einspielen habe ich ja gemacht, aber die Anpassungen werden nicht übertragen.
Beantwortet 7 Feb von tdorsch
Nachdem ich alles zurückgespielt habe und mir noch mal im Detail angeschaut habe: Die Module wurden in ein neues Format konvertiert. Ok. Es wurden aber neben den Anpassungen und Masterdateien im Design-Modus keinerlei Voreinstellungen übernommen. Sämmtliche Erweiterungen der Nummernkreise sind verschwunden.

So etwas erwarte ich bei einem Update von 8.7 auf 8.8. Aber bei einem Sprung auf 8.8.1? Ist da nicht etwas gehörig schief gelaufen?

Also die Frage bleibt, ob man die Master-Dateien im Designmodus irgendwie transferieren kann.
Beantwortet 8 Feb von tdorsch
Das gleiche Problem haben wir auch:

Bei uns hat es nur anders begonnen.
Siehe Link.

https://forum.revolver.info/?qa=7272/revolver-server-8-8-startet-nicht

Ich halte dies für ein grundsätzliches Problem mit Version 8.8 (und den folgenden Builds). Anstatt auf den Telefonsupport zu verweisen, wäre eine Analyse des Problems sowie ein entsprechender Bugfix sinnvoller.

Ggf. auch entfernen des möglichen Updates bis die Version gefixed ist. Oder allgemein Hinweise.
Es kann nicht sein, das Kunden hier in die Falle rennen. Der Schaden kann schon immens werden, wenn man es nicht frühzeitig bemerkt.
Beantwortet 10 Feb von IngoWessel
Wobei es bei mir weder an der Server-Version, noch an Mojave liegen kann - ich habe beides nicht.

Ich schau mir das noch etwas an, wenn sich da nichts von Seiten des Herstellers ändert, bleibt Revolver vorerst bei mir auf Version 8.8.0 und andere Software wird getestet.
Beantwortet 10 Feb von tdorsch
Ich behaupte auch nicht, dass es an Mojave/Server liegt.

Das Problem muss an der user.rmod liegen zwischen 8.7 auf 8.8.1 bzw. von 8.8 auf 8.8.1
Bei uns ist das Problem nur zusätzlich aufgetaucht.
Beantwortet 11 Feb von IngoWessel
...