Wie kann man das Zahlungsziel auf der Rechnung (inkl. Skonto) als Datum ausgeben, nicht in Tagen?

Hallo liebe Revolver-Freunde, 

 

bislang steht folgendes bei unseren Rechnungen zum Abschluss:
Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug, innerhalb 7 Tagen mit 3,00 % Skonto.

 

Meine Frage ist nun, wie ich statt der Angabe der Tage ein konkretes Datum ausweisen kann?

Immer mehr Kunden zahlen gefühlt nach der doppelten Zeit – ich erhoffe mir mit einem konkreten Datum eine Verbesserung in diesem Bereich.

 

Ich habe folgendes schon getestet wie hier im Forum gefunden:
https://forum.revolver.info/?qa=6323/zahlungsziel-auf-rechnung-als-datum-ausgeben

 

Dies klappt auch – aber nur wenn der Kunde kein Skonto in der Fakturierung hinterlegt hat.
Da wir aber beides im Kundenstamm haben, kann ich leider das obige nicht nutzen.

 

Jetzt meine Frage:
wie muss das ganze aufgebaut sein, damit es sowohl bei Kunden MIT Skonto, als auch bei Kunden OHNE Skonto funktioniert?

 

DANKE schonmal vorab für Hilfe!

 

Viele Grüße
Harald Köhler
 

1,261 Aufrufe Gefragt 1, Mär 2019 in Druckformulare von koehler
erneut angezeigt 4, Mär 2019 von koehler

5 Antworten

 
Beste Antwort
DANKE für die Hilfe! Habe es Ihnen soeben als ZIP berpackt und per Mail gesendet. Danke!
Beantwortet 5, Mär 2019 von koehler
ausgewählt 14, Mai 2019 von thorsten.hill

Hallo Herr Köhler,

der Revolver Office Standard (8.8.1) bietet unter Rechnungen / Optionen folgende Funktionen an:

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 4, Mär 2019 von thorsten.hill

OK und was ist das Problem wenn es bei mir zwar angeziegt aber nicht im Text mit ausgegeben wird?

 

Beantwortet 4, Mär 2019 von koehler
Bzw. ich sehe gerade, dass ja der Betrag gar nicht abgezeigt wird?

Was kann ich da tun?

Irgendwas passt nicht oder?Nueste Version mit neustem Build von letzter Woche.

 

 

DANKE für Hilfe!
Beantwortet 4, Mär 2019 von koehler

Hallo Herr Köhler,

da Sie wahrscheinlich Änderungen im Dokument 'Rechnung' vorgenommen haben, wird das Dokument nicht aktualisiert. Ansonsten würden alle Anpassungen verloren gehen. Für den Einbau der fehlenden Felder benötige ich Ihr AKTUELLES Modules Verzeichnis mit der Anpassungsdatei (user.rmod / ab 8.8 user.json),  gepackt als .zip-Archiv, damit Ihr Anpassungsstand berücksichtigt werden kann. 

BITTE FÜHREN SIE VORHER EINEN DATENSICHERUNG DURCH!!!

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 

 
Beantwortet 5, Mär 2019 von thorsten.hill
...