Revolver 8.8.2 Server unter OS X 10.14.5 installieren?

Hallo Forum,

nach Jahre sind wir wieder zu Revolver zurück gekehrt und schon ziemlich frustriert, weil wir die Server Variante nicht ordentlich zum Laufen bekommen: Die Backups und das Wiederherstellen funktionieren nicht (Ungültiger Sicherungspfad bzw. Wiederherstellen schlug fehl. Bitte komntaktieren Sie den Support) und wir können uns als normaler Mac User (ohne OSX-Admin-Rechte) nicht mit dem Server verbinden.

Muss man am Mac immer als Administrator angemeldet sein, um mit Revolver Office auf den Server zugreifen zu können? 

Wegen den Bkps haben wir auch schon versucht die Rechte an dem Revolver-Ordner (HD:Users:Shared:Revolver:Serverkürzel) auf 777 zu setzen. Aber das nützt auch nichts, da der nächste Ordner der beim nächsten Bkp angelegt wird, wieder die falschen Rechte hat).

Leider haben wir den Support bisher weder telefonisch noch per Email erreicht. 

Ich hoffe sehr, dass es für die Probleme einfach Lösungen gibt und danach alles wunderbar läuft.

Ganz vergessen: Server und Client laufen auf dem selben iMac. Und nur wenn wir als Administrator angemeldet sind, können wir uns per Client mit dem Server verbinden. Als normaler User passiert nach der Passworteingabe nichts (nur Verbinden...).

Vielen Dank schon mal für Tips+Tricks.

 

 

29 Aufrufe Gefragt 20 Jun in Installation von seq

2 Antworten

 
Beste Antwort
Tausend Dank an den Support - Problem ist gelöst und alles läuft. Waren wohl meherere Knoten zu lösen.
Beantwortet 21 Jun von seq
ausgewählt 21 Jun von stefan.peters
Wir scheinen etwas grundsätzlich falsch zu machen: Nach einer kompletten Neuinstallation von Revolver Server und Office konnten wir uns kurz mal einloggen und auch Bkps erstellen, aber nach einem nochmaligen Neustart des Rechners geht gar nichts mehr: Keine Bkps, kein Einloggen via Client...

Ich hoffe dass wir morgen mit dem Support sprechen können und Revolver zum Laufen bekommen. Das hatten wir uns smoother vorgestellt - unsere Rückkehr.
Beantwortet 20 Jun von seq
Bearbeitet 21 Jun von seq
...