Teilschritte werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

wir haben eine Änderung im Design-Modus vorgenommen, dass unsere zuvor auf englisch eingebrachten Artikelbezeichnungen und -beschreibungen integriert werden. 

Datenbankfelder sind natürlich ebenfalls erstellt worden.

Nun habe ich nachdem ich im Feld "Teilschritt" die Verkünpfung bearbeiten wollte, das Problem, dass die Teilschritte nicht mehr angezeigt werden. Dies betrifft momentan nur den "Angebots" - Part da wir die Felder bei Rechnung und Gutschrift noch nicht ergänzt haben. 

Anbei finden sie 3 Bilder die verdeutlichen sollen was wir getan haben. 
Hat da jemand eine Problemlösung für?

 

250 Aufrufe Gefragt 30, Jan 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von chn_mk

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,

hier besteht im Standard ein Filter, welcher den Bezug der Teilschritte zum ausgewählten Projekt filtert. Dieser geht nach Bearbeiten des Elements im Design-Modus leider verloren.

Sie können den Standard im Eingabeformular wiederherstellen, indem Sie die Änderungen zum Dokument im Modulmanager entfernen:

 

Am Einzelplatz:

 

Am Server-Monitor:

 

Falls Sie an diese Stelle unbedingt Änderungen machen müssen, können Sie das uns oder einem unserer Solution-Partner in Auftrag geben.

 

Viele Grüße

Beantwortet 30, Jan 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 30, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Soll das bedeuten das es keinerlei Möglichkeit gibt Multilingual zu arbeiten ohne weiteren Programmieraufwand den externe für uns übernehmen müssten? Es geht uns darum das die englischen Beschreibungen und Bezeichnungen in die Angebote auf englisch mit übernommen werden um nichts weiter.
Beantwortet 30, Jan 2013 von chn_mk
Nein. Das bedeutet lediglich, dass das Verändern des Popupfeldes "Teilschritte" zum genannten Fehler führt, mit dem Sie hier zu kämpfen haben. Dazu habe ich Ihnen einen Lösungsweg genannt.

Ich würde für Ihr Vorhaben, über die Artikel-Verknüpfung gehen. Die englische Beschreibung der jeweiligen Felder stehen doch eigenlich auch in den Stammdaten, oder sind sie immer individuell?

Falls Sie diese individuell aus den Projektteilschritten übertragen müssen, kommen Sie tatsächlich nicht ohne fremde Hilfe aus.

 

Viele Grüße
Beantwortet 30, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Hallo,

natürlich sind die Beschreibungen & Bezeichnungen auch in den Artikeln hinterlegt, jedoch ist es denke ich nicht unnormal das man dort teils individuelle Beschreibungen nimmt die entsprechend zu dem Projekt angegeben werden sollen.

Sehe ich das richtig das es ein Fehler im System ist - denn wo ist sonst der Sinn dahinter überhaupt neue Datenbankfelder bzw. Eingabefelder in solchen Dokumenten einzurichten? Im Zuge dessen wäre die Frage interessant ob das zeitnah behoben wird? Denn ich schätze wir sind nicht die einzigen die eine multilinguale Lösung brauchen für eben solche Fälle.

Gruß
Beantwortet 30, Jan 2013 von chn_mk
...