Internet-Seite öffnen bei einem Projekt

Hallo, in der Projektliste kann ich mit Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen. Dort steht u.a. "Internet-Seite öffnen". Wenn ich dies anklicke, kommt aber eine Meldung "Dieses Dokument enthält keine Internetseite". 

Wie kann ich denn eine Internetseite bei einem Projekt hinterlegen?

Danke für die Antwort(en).

35 Aufrufe Gefragt 30 Jul in Projektmanagement & Zeiterfassung von ideenwert

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo ideenwert,

die Funktion 'Internet-Seite öffnen'  ist anwendbar bei Adressen, wenn im Feld 'Internet Adresse' eine URL hinterlegt ist. 

Im Eingabeformular 'Projekt' müssen Sie dafür ein neues Feld am Einzelplatz einbauen und dieses formatieren. 

 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team  

Beantwortet 31 Jul von thorsten.hill
ausgewählt 27 Aug von stefan.peters

Danke für die Antwort. Leider kann ich die Bearbeitung im Einzelplatz-Modus auf dem Server nicht starten.
Ich erhalte beim Starten des Revolver Office 8.8.2(4401) eine Fehlermeldung:

Ich habe einen neuen Freischaltcode für den Einzelplatz bereits hinterlegt.

Die sys.ctl.conf ist auf dem Rechner vorhanden und enthält den gleichen Inhalt wie die hier beschriebene: 
http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=636

Das Löschen der RevolverPreferences.rpre und auch Neustarts haben leider nichts gebracht.

In der Revolver_Log.txt steht …

[2019-07-31 20:02:17 System] macOS 10.13.6 - 8.8.2(4401)
[2019-07-31 20:02:17 AppClass.Open #1] /Users/ideenwert/Library/Preferences/Revolver Preferences used.
[2019-07-31 20:02:18 PrefCheck...] 
[2019-07-31 20:02:18 Searching Preferences...] 
[2019-07-31 20:02:18 Found Preferences-Folder...] 
[2019-07-31 20:02:18 Found RevolverPreferences.rpre...] 
[2019-07-31 20:02:18 AppClass.OpenAfterLicense] clienttype=local
[2019-07-31 20:02:18 ] Checking Shared Versionfile: (/Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/8.8.2.txt) ...
[2019-07-31 20:02:18 ] /Users/Shared/Revolver/components/postgres/080422/8.8.2.txt... found.
[2019-07-31 20:02:18 ] Checking Shared Postgres: (/Users/Shared/revolver/components/postgres/080422/) ...
[2019-07-31 20:02:18 ] /Users/Shared/revolver/components/postgres/080422... found.
[2019-07-31 20:02:18 ] Checking Shared Postgres-Config: (/Users/Shared/revolver/components/postgres/conf/) ...
[2019-07-31 20:02:18 ] /Users/Shared/revolver/components/postgres/conf/... found.
[2019-07-31 20:02:18 Searching Preferences...] 
[2019-07-31 20:02:18 Found Preferences-Folder...] 
[2019-07-31 20:02:18 Found RevolverPreferences.rpre...] 
 
Dieses spezielle Problem wurde in einem Supporttermin behoben.
Beantwortet 31 Jul von ideenwert
Bearbeitet 27 Aug von stefan.peters
...