Wiederherstellung der Datenbank ausgegraut

Hallo revolver-Team!

Ich ziehe gerade mit dem Server Monitor von einem Mac zum anderen um und update dabei auch gleich von 8.5 auf 8.8.

Die Datenbank habe ich im alten Server Monitor gesichert.
Die Freischaltcodes habe ich erfolgreich entfernt und im neuen Server aktiviert.
Nun möchte ich die Datenbank wiederherstellen. Der Menüpunkt ist jedoch ausgegraut...
Wo ist das Problem?

iMac, macOS 10.12, Adminrechte, kein weiterer User

Was mir auffällt: Wenn ich (als Admin) den Server Monitor starte, muss ich trotzdem nochmal mit dem Admin-Passwort betsätigen, dass revolver Änderungen vornehmen darf... Ist das normal? War auf dem anderen Mac bei der 8.5-Version nicht...

Gruß,
Claudia Gerlach
32 Aufrufe Gefragt 2 Aug in Datenbank & Datensicherung von Claudia.Gerlach

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Hill,

das war gestern wohl nicht mein Tag *facepalm*.
Den Link mit der Migrationsanleitung hatte ich mir schon als Unterstützung duchgelesen. Darauf, den Server mal zu starten, bin ich aber nicht gekommen...
Wiederherstellung läuft :-)
Vielen Dank fürs "aufs-Pferd-helfen" ;-)

Da wir ja einen recht großen Update-Schritt gehen, werde ich sicher in den nächsten Tagen noch ein paar Fragen stellen...

Viele Grüße!
Claudia Gerlach
Beantwortet 3 Aug von Claudia.Gerlach
ausgewählt 3 Aug von thorsten.hill

Hallo Frau Gerlach,

die Datenbank am Revolver Server Monitor muss gestartet sein. Eine Migrations Anleitung finden Sie im Online Handbuch:

http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=635

Gerne hilft Ihnen auch unser Telefon Support weiter. 

NEU!

Service Credit Pakete für den Telefon Support können jetzt auch direkt im Online Shop gekauft werden: 

http://www.revolver.info/preise/credits.php

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team  

Beantwortet 2 Aug von thorsten.hill
...