Dokument speichert sich automatisch ab bei der Druckansicht

Hallo,

wir sind gerade draufgekommen, dass sich ein Dokument automatisch abspeichert wenn man auf "Drucken" geht um es sich in der Druckvorlage anzusehen und das obwohl man dann im Dokument auf "nicht sichern" geht.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke und Lg.

Thomas
33 Aufrufe Gefragt 13 Aug in Faktura von Thomas.Jandejsek

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Thomas,

das stimmt. Dies liegt daran, dass aktuell für den Druck bzw. der Vorschau eine eindeutige Dokumentnummer (z.B Rechnungsnummer) vergeben wird und somit auch gespeichert werden muss.

Wir werden dies aber als Featurewunsch an unsere Entwickung weiterleiten!

Falls Sie in im Fall von Rechnungen diese Vorschaurechnung direkt wieder löschen sollten, denken Sie bitte daran, den enstprechenden Nummernkreiszähler um eine Nummer zurück zu setzen. Alternativ verwenden Sie diese Rechnung wegen der lückenlosen Rechnungsnummern weiter.

Vielen Dank, Stefan Peters

Beantwortet 13 Aug von stefan.peters
ausgewählt 14 Aug von Thomas.Jandejsek
Hallo Stefan,

Vielen Danke für die Antwort und die Erklärung der Notwendigkeit dieses Prozesses.

Das von Ihnen angesprochene Vorschau-feature wäre sehr hilfreich für unsere User.

MfG. Thomas
Beantwortet 14 Aug von Thomas.Jandejsek
...