Update von 8.6.0 auf 8.8.3 später dann auf 8.9.0 unter Mac OS 10.11.6

Hallo,

ich möchte gerne auf das aktuelle Mac OS catalina updaten und habe hierzu bereits gelesen, dass ich von meiner aktuellen Version 8.6.0 zumindest auf die Version 8.8.3 updaten muss.

Zunächst einmal vielen Dank für die Info.

Ich habe mir wie in der Anleitung eine Datensicherung unter 8.6.0 erstellt, und dann die Version 8.8.3 heruntergeladen.
Auch den Beitrag mit der kleinen Veränderung in der Datei info.plist habe ich gefunden.

Als die Version 8.8.3 unter meiner Version 10.11.6 nicht lief, probierte ich den Lösungsvorschlag mit der geänderten info.plist aus. Als Meldung bekam ich dann aber den Hinweis, dass das Programm beschädigt sei und ich es in den Papierkorb verschieben solle.

Mir stellt sich jetzt nun die Frage, wie ich ein Update und dann anschliessend den Versionwechsel auf MacOS catalina durchführen soll.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Grüße vom Bodensee
52 Aufrufe Gefragt 27 Okt in Datenbank & Datensicherung von T Scherer

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Scherer, ja, das sollte gehen, die Office läuft dann eben in der Zeit als Demo (Wasserzeichen im Ausdruck, sowie keine Speicherfunktion, falls sie mehr als 1000 Dokumente in der Datenbank haben) 

Dieser Start wandelt Ihre user.rmod Anpassungsdatei aus dem Modules-Ordner mit Ihren eigenen Druckvorlagen in ein neues Format (user.json) um.

Hat dieser Schritt geklappt, dann steht den weiteren Schritten nichts mehr im Wege.

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 4 Nov von stefan.peters
ausgewählt vor 4 Stunden von thorsten.hill

Hallo Herr Scherer, danke für Ihre Frage.

Die Office 8.8.3 (nicht 32 Bit!) ist schon für die 10.11 frei geschaltet.

Wir hatten einen Kunden, bei dem egal mit welchem Browser, das gleiche Verhalten auftrat.

Versuchen Sie es mal mit dieser Zip:

http://downloads.revolversoftware.com/r8/8/3/mac/RevolverOffice.app.zip

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 28 Okt von stefan.peters
Vielen Dank Herr Peters für Ihre schnelle Antwort.

Es handelt sich bei dem von Ihnen vorgeschlagenen Download aber um Revolver Office. Ich nutze Revolver solo. Funktionert die office version ebenfalls?
Beantwortet 1 Nov von T Scherer
...