Datensicherungen können nicht ausgeführt werden

Gestern Upgrade auf 8.9 ausgeführt. Soweit alles i.O. Nun habe ich zufällig entdeckt, dass die Datensicherung nicht mehr funktioniert. Ich kann sie mit "Erstellen" und "Erstellen unter" anstossen und es passiert … nichts! Selbst wenn ich also mit "Erstellen unter" einen leeren Ordner auf dem Desktop anlege und diesen als Ziel definiere, passiert im Anschluss nichts. Auch im Log File habe ich keine Anzeige, weder Fehlermeldungen noch sonstwas. 

Der Server Monitor gibt mir bloss diese zwei Zeilen aus. Der Datensicherungs-Ordner "test" bleibt leer

 sende kCRB /users/revolverserver/desktop/test auf connector Port: 41002
RMonitor.ServerClass.Send 0 kCRB /users/revolverserver/desktop/test

Erbitte um Support, danke!

-----------------------

Empfehlung an Development

  1. Das Log, welches im Server Monitor ausgegeben wird, hat keinen Zeitstempel. Das Fenster ist ziemlich angefüllt mit Informationen. Auch wenn ich sie im Detail nicht verstehe, so versuche ich, meine Aktionen mit dem Log zu korrelieren. Da mir aber ein Time Stamp fehlt, kann ich nicht sehen, welche Aktion zu welchem Log führt
  2. Für die Kommunikation mit dem Support ist es sicherlich hilfreich, wenn man die Logs markieren und kopieren kann. Die obigen zwei Zeilen musste ich von Hand abschreiben. 

 

29 Aufrufe Gefragt 10, Nov 2019 in Datenbank & Datensicherung von Sanpedro
Bearbeitet 11, Nov 2019 von Sanpedro

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Sanpedro,

danke für Ihre Anregungen. Bitte melden Sie sich in unserem Telefon Support. Dann können wir Ihr Problem analysieren und beheben.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 11, Nov 2019 von thorsten.hill
ausgewählt 19, Nov 2019 von stefan.peters
Bei uns war es so, dass ich nach der Neuzuweisung des Sicherungspfades einmal die Datenbank neu starten musste - erst dann funktionierte die Sicherung wieder problemlos. (8.8.3 Server, gleiches Problem).
Beantwortet 21, Nov 2019 von jmues
...