Konvertierungsassistent für 8.8.x auf 8.9 wird nicht fertig

Hallo,

ich habe auf einer Windows 10 Pro VMware  Maschine den Revolver Server 8.8.1 laufen und versuche seit Samstag die Datenbank auf 8.9.1 zu konvertieren.

Seit 36 Stunden laufen die Schritte Konvertieren und Wiederherstellen.

Ich habe nun abgebrochen und einen zweiten Versuch gestartet.

Aktuell steht die Konvertierung bei: NextConverterStep 22

Der Ordner Database ist 200 GB groß, kann das deshalb mehrere Tage brauchen?
73 Aufrufe Gefragt 13 Jan in Datenbank & Datensicherung von Georg.Keramitses

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Keramitses,

danke für die Info.

Wir haben festgestellt, dass es auf manchen Windowssystemen ein Problem beim start der Datenbank für den Konvertierungsprozess gibt.

Sicher ist dann bei Ihnen auch kein Postgress-Prozess im Taskmanager zu sehen und eine Fehlermeldung in der Postgreslog. Wir werden dies zeitnah beheben.

200 GB sind schon sehr viel. Die Dauer ist auch von der Hardware stark abhängig.

Für einen guten Mac-Mini von 2015 und einer SSD kann man für 50GB 1 bis 2 Stunden rechnen.

Gruß, Stefan Peters
Beantwortet 15 Jan von stefan.peters
ausgewählt 27 Jan von thorsten.hill
[EDIT] Beim zweiten Durchlauf hat es dann bei mir geklappt
Beantwortet 26 Feb von rev8!
Bearbeitet 26 Feb von rev8!
...