Installation auf externe SSD?

Als Systemvorraussetzung für Revolver 8.9 werden SSD und 8 GB RAM genannt. Wir möchten Revolver auf einem Mac mini (Ende 2014) mit HDD und 4 GB RAM installieren. Ist die Auslagerung der Datenbank auf eine externe SSD ratsam und reicht der RAM?

Bisher haben wir Revolver 8.8.1 auf einem Mac mini (Mitte 2010) mit 8 GB RAM und HDD laufen…
22 Aufrufe Gefragt 31 Mär in Installation von k-konzept

2 Antworten

 
Beste Antwort

hallo k-koncept,

wir empfehlen für die Revolver Version 8.9.x einen modernen Rechner mit aktuellen Prozessoren, SSD Platte und min. 8 GB RAM. Aber auch mit 4 GB RAM, externer SSD wird eine Revolver Installation funktionieren. Von einer Konvertierung raten wir ab.

Ergänzung: 

Die Konvertierung der 85 GB Datenbank konnte nur durch den Revolver Support erfolgreich durchgeführt werden. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 31 Mär von thorsten.hill
Bearbeitet 8 Mai von thorsten.hill
Danke, dann werden wir es mal ausprobieren und notfalls auf 8.8 verharren.
Beantwortet 31 Mär von k-konzept
...