Designvorlage nach Update 8.6 auf 8.8.3 und 8.9.1 großteils verschwunden

Hallo!

Ein Teil der Designvorlagen (Angebote, Rechung, …) sind nach dem Update auf 8.9.1 verschwunden. Ich habe von 8.6 auf 8.8.3 aupgedatet. Danach auf auf 8.9.1. Es sind dann nur noch Vorlagen da, die schon älter sind, teilweise 4 oder 5 Jahre alt. Alles noch unter MacOS 10.12.6. Wie kann ich die wieder herstellen?

Wie kann komme ich zu denen. Ich hab mir die alten Datenbanken Ordner aufgehoben und auch Sicherungen seit Jahren. 

Anbei ein Beispiel von den Rechungsvorlagen. Die grün markierten sind die die ich eigentlich benötige, und die sind u.a. eben weg.

Danke und schöne Grüße
Thomas

55 Aufrufe Gefragt 16 Apr in Revolver Solo von stoezi

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Füreder

Wenn Sie noch ein Backup haben, wo dies noch geklappt hat, dann tauschen Sie den Modules-Ordner mit Ihrem aktuellen aus. Beim Nächsten Start sollte es klappen. 

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 17 Apr von stefan.peters
ausgewählt 17 Apr von stefan.peters

Hallo stoetzi,

Vor 8.8 wurden die Anpassungen in der user.rmod gespeichert.

Der Start von 8.8 wandelt sie in die user.json um.

Es kann sein, dass dadurch bestimmte Zuordnungen der Druckvorlagen nicht mehr mit den Dokumenten verknüpft sind.

Diese können Sie aber schnell wieder aktivieren.

Hoffe ich konnte Ihnen hiermit helfen, sonst bitte nochmal melden.

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 16 Apr von stefan.peters
Hallo  Stefan Peters!

 

Danke für ihre rasche Antwort.

Nein leider, die benötigten Dokumente scheinen auch im Designmodus unter Verkauf nicht mehr auf. Die sind dort schon nicht vorhanden. Haben sie eine andere Idee?

 

Schöne Grüße

Thomas Füreder
Beantwortet 16 Apr von stoezi
Hallo Herr Stefan Peters!

Vielen Dank, dass hat funktioniert. Eine weitere Farge hab ich noch. Die Version ist jetzt im Demomodus, wie schaff ich es, dass sie wieder lizenziert ist? Der alte Freischaltcode funktioniert nicht.

Ich möchte das zudem nach dem Update MacOS 10.15 auf einen neuen Rechner spielen. Soll ich die Freischaltung, danach oder gleich jetzt machen.

Danke und beste Grüße
Thomas Füreder
Beantwortet 17 Apr von stoezi
Hallo Herr Füreder,

das freut mich, danke für Ihr Feedback.

Einen neuen Solo-Freischaltcode, können Sie gerne bei uns im Shop bestellen.

Es macht keinen Unterschied ob Sie ihn vor oder nach dem Update eingeben.

Viele Grüße aus Aachen, Stefan Peters.
Beantwortet 17 Apr von stefan.peters
Danke. Ok, das heißt, weil die Software unter 10.15  nicht mehr läuft, muss ich mir ein Update kaufen? Na gut.

Aber, dass das dann egal ist versteh ich nicht. Wenn ich jetzt auf meinem alten Rechner Revolver freischalte, dann das update durchführe auf 10.15, und dann die Daten auf dem neuen Rechner ergänze, muss ich dort ja das Programm wieder freischalten? Dann wird der Code ja schon vergeben sein?

Oder kann ich die Datenbank von Revoler 8.9.1 von meinem alten Rechner mit Mac OS 10.12. gleich in meinem neue Rechner mit MacOS 10.15 einspielen, und nur dort die aktuelle Version freischalten?
Beantwortet 21 Apr von stoezi
...