Nach Update auf Server 8.9.1: Projekt-Anhänge lassen sich nicht öffnen

Hallo Revolver-Team, nach erfolgreichem Update auf Revolver Server 8.9.1. lassen sich die vorhandenen Projekt-Anhänge nicht mehr direkt öffnen. Wenn ich Anhang auf Schreibtisch sichern wähle, werden zwei Dateien abgelegt: 1. mit Originalnamen, die sich nicht öffnen lässt, sehr klein, 2. mit Namen, bei dem sämtliche Leerzeichen durch eine "20" ersetzt wurden, die lässt sich vom Schreibtisch öffnen. Wenn ich einen neuen Anhang anlege, lässt er sich direkt öffnen, aber auch hier wird der Dateiname mit den "20" verändert.

Was kann man tun, um die Anhänge wieder normal öffnen zu können?

Meldung beim Öffnen: "Die Datei XY kann vom Programm XY nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist oder die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht." Das passiert egal ob Office- oder PDF-Dateien.

Wir haben unseren Revolver-Server von 8.8.1 über 8.8.3 auf einem anderen Mac auf 8.9.1 aktualisiert. Weil es hakte mit Umweg über Einzelplatz-Installation (Tipp von Herrn Hill). MacOS 10.12.6 auf Mac mini 2014 (von 2017). Ansonsten läuft es so gut.
16 Aufrufe Gefragt 6 Mai in Datenbank & Datensicherung von k-konzept

Eine Antwort

Hallo Forumsteilnehmer,

im zweiten Anlauf konnte die 85 GB Datenbank mit Unterstützung von k-konzept und des Revolver Supportes  auf die 8.9.1 konvertiert werden.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 8 Mai von thorsten.hill
...