Eingangsrechnung löschen

Hallo,

ich möchte gerne zwei Eingangsrechnungen löschen. Die dazugehörigen Zahlungen habe ich bereits gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt. Die Verküpfungen der Rechnungspositionen zu Projekten bzw. Teilschritten bzw. Artikeln habe ich ebenfalls gelöst. Dennoch erscheint die Meldung, dass noch Verknüpfungen vorhanden seien - ist allerdings m.E. nicht der Fall. Was kann ich tun?

Version ist Revolver Solo 8.8.2

Vielen Dank und beste Grüße,

Bernd Sangmeister
215 Aufrufe Gefragt 7, Mai 2020 in Faktura von sangmister

4 Antworten

Hallo sangmister,

ich würde zuerst eine Sicherung machen und dann mal alle Listen Papierkörbe leeren.

Allgemeine Infos zum Löschen von Dokumenten in Revolver:
 
um einen Datensatz in Revolver löschen zu können, müssen vorher alle Verknüpfungen zu diesem Datensatz entfernt werden, also alle Rechnungen, Aufgaben, Briefe, usw. Welche Datensätze damit verknüpft sind, wird Ihnen in der Historie angezeigt. Bei diesen Datensätzen löschen Sie die Verknüpfung im Pull-Down-Feld unten links mit der Schere. 
Die Verknüpfung wird auch gelöst, indem Sie diese Datensätze löschen und anschließend den zugehörigen Papierkorb entleeren. Allerdings werden in der Historie keine Datensätze der eigenen Liste angezeigt, also keine Unterprojekte zu Projekten oder Ansprechpartner zu Firmen, weil diese direkt ersichtlich sind. Prüfen Sie daher die anhängenden Datensätze in der Übersichtsliste über den Aufklapppfeil. Prüfen Sie ebenfalls den Papierkorb. Wenn Sie einen Datensatz löschen, wird er nicht wirklich entfernt, sondern in den Papierkorb der jeweiligen Liste verschoben. Wenn dort noch Datensätze sind, bestehen auch evtl. noch Verknüpfungen zu anderen Datensätzen. Sie können die Papierkörbe jeweils entleeren über > Ablage > Papierkorb zeigen und dann > Ablage > Papierkorb > Entleeren. 
 
 
 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 7, Mai 2020 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich noch die Verknüpfung bei "Absender" löse, verschwindet die Eingangsrechnung einfach und ist auch nicht mehr im Papierkorb. Ist das dann korrekt?

Kann es sein, dass es den Menupunkt "Ablage" in Solo nicht gibt? Ich habe nur > Datei > Trash > Entleeren

Vielen Dank und beste Grüße,

Bernd Sangmeister
Beantwortet 7, Mai 2020 von sangmister

Hallo sangmeister,

sorry, Ablage gibt es nur bei MAC Systemen. Bei Windows heißt es > Datei > Trash > Entleeren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

 

Beantwortet 8, Mai 2020 von thorsten.hill
Prima, danke!
Beantwortet 11, Mai 2020 von sangmister
...