Datum/Uhrzeit von Teilschritten und damit verknüpfte Zeiterfassung

Hallo zusammen,

beim Anlegen von Projekten/Teilschritten stelle ich mir die Frage, was mit Zeiterfassungen passiert, die vor oder nach den eingegeben Daten / Uhrzeiten eingetragen werden.

Beispiel: Mein Projekt startet am 1. Februar, ich erstelle aber heute (31.1.) schon eine Zeiterfassung.

oder

Beispiel: Ich habe im Projekt die Uhrzeiten von 8–17 Uhr angegeben, meine Zeiterfassung läuft aber auch 18 Uhr noch.

Werden diese Zeiten trotzdem erfasst?

Danke für eure Antwort.
208 Aufrufe Gefragt 31, Jan 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von a.b

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

die Zeiten werden erfasst, ja. Das Datum und die Uhrzeit ist dazu gedacht, Projekte schrittweise zu planen. Falls ausserplanmäßige Aufwände anfallen, können diese auch ohne Probleme gebucht werden. Diese gehen auch entsprechend in die IST-Zeiten des Projektes ein. Nur sollte man das auch berücksichtigen, wenn man zeitlichbegrenzte Abrechnungen erstellt.

 

Viele grüße
Beantwortet 31, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Hallo Herr Fouladpour,

danke für Ihre Antwort!
Beantwortet 1, Feb 2013 von a.b
...