Wieso ein zweiter RC1?

Am 24. Juni wurde bereits ein 8.10.0 RC1 veröffentlicht. Heute kommt dann ein anderer? Hätte der nicht RC2 heißen müssen? Die Binaries sind jedenfalls nicht identisch. Was hat es damit auf sich? und wann ist mit der finalen 8.10.0 zu rechnen?
27 Aufrufe Gefragt 30 Jun in Beta-Versionen von sixclicks

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo sixclicks,

Inzwischen ist es auch nun die RC2 auf der Downloadseite.

Kleine Updates werden durch die Buildnummern (in Klammern)  angezeigt.

Sobald ein wichtiger oder viele Kleine Updates in einer Version sind , wird die RC Nummer hochgesetzt und falls sich nichts mehr ergibt auf Final gesetzt.

Releasenotes folgen in Kürze.

Gruß, Stefan Peters
Beantwortet 1 Jul von stefan.peters
ausgewählt 2 Jul von thorsten.hill
Ich habe die Nummern in Klammern nun auch entdeckt. Die RC2-Information ist dann eigentlich überflüssig, weil verwirrend, denn relevant für die Entscheidung, ob es einen Unterschied zum bisherigen Download gibt, ist allein die Buildnummer. Optimalerweise sollte man sich für eins von beiden entscheiden und das dann auch konsequent hochzählen.
Beantwortet 2 Jul von sixclicks
...