Server-Update von 8.8.3 auf 8.10 vermeidlich gut gelaufen, aber kein Login oder Backup möglich

Hallo,

mein Update auf 8.10.0 ist gemäß Anleitung "eigentlich" reibungslos verlaufen. database.dump war vorhanden, einspielen hat geklappt, Lizenz löschen und im neuen Eingeben hat auch geklappt. Aber wenn ich ihn starte, macht er kein Backup:

[2020-08-04 22:06:17] Datensicherung gestartet
[2020-08-04 22:06:17] /Users/Shared/RevolverServer/Backup/XXXX
[2020-08-04 22:06:17] Erstelle Sicherungskopie der Datenbank
[2020-08-04 22:06:18] Datensicherung abgebrochen
[2020-08-04 22:11:21] Entferne abgebrochene Datensicherung...
[2020-08-04 22:11:21] Entferne gesicherte Dateien...
[2020-08-04 22:11:21] Datensicherung abgebrochen
[2020-08-04 22:11:21] Entferne abgebrochene Datensicherung...
[2020-08-04 22:11:21] Entferne gesicherte Dateien...
[2020-08-04 22:11:21] Datensicherung abgebrochen
[2020-08-04 22:15:07] Datensicherung gestartet
[2020-08-04 22:15:07] /Users/Shared/RevolverServer/Backup/XXXX
[2020-08-04 22:15:07] Erstelle Sicherungskopie der Datenbank
[2020-08-04 22:15:08] Datensicherung abgebrochen
 
Und mit dem Client anmelden klappt auch nicht. Passiert einfach garnix. :-(
 
Der neue RevolverServer-Ordner hat ca. 6 GB. Darin enthalten Database_old mit 3,9 GB. Meine alten Backup-Ordner hatten immer ca. 2,0 GB. Also alles nicht ganz unplausibel. 
 
Würde mich über Hilfe freuen,
viele Grüße!
774 Aufrufe Gefragt 4, Aug 2020 in Datenbank & Datensicherung von tristan

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,

in manchen Fällen hilft es den Ordner Database zu löschen, die Datenbank zu starten und das Oldbackup nochmal wiederherzustellen.

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 9, Sep 2020 von stefan.peters
ausgewählt 30, Sep 2020 von thorsten.hill

Hallo tristan,

haben Sie das 'Oldbackup' eingespielt? Versuchen Sie mal den Revolver Server zu stoppen und neu zu starten, ggfs. den 'Killall' Prozess unter Tools in den Server Einstellungen zu nutzen.

Bitte prüfen Sie, ob unter den Server Einstellungen / Server die IP Adresse Ihres Servers angezeigt wird. Wenn Sie ein Windows System nutzen, müssen sie dort die Firewall konfigurieren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team 

Beantwortet 5, Aug 2020 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill,

ja, die database.dump habe ich wie oben geschrieben importiert. Start/Stop mehrfach. Killall habe ich auch schon ausprobiert und auch den Mac neu gestartet. Server-IP ist auch alles richtig eingetragen, auch der Port.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

VG!
Beantwortet 5, Aug 2020 von tristan

Hallo tristan,

nur wenn zum Schluss der Ordner 'Oldbackup' erscheint, nicht ('Database_old) hat die Konvertierung funktioniert. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team 

Beantwortet 5, Aug 2020 von thorsten.hill

Hallo Tristan,

diese Meldungen müssen am Ende erscheinen!!!

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team 

Beantwortet 5, Aug 2020 von thorsten.hill

Ja, der Ordner Oldbackup ist erschienen, darin ist ja dann die database.dump enthalten. Und das Popupfenster ist auch erschienen.

Mit dem Ordner "Database_old" muss ich ja nichts tun bei der Umstellung. Habe einfach nur nach der Größe geschaut, ob das plausibel ist.

Habe jetzt nochmal alles weggeworfen und noch 2x den kompletten Prozess durchgespielt. Diese Male lief es so:

  • Popup mit fertig erschien.
  • Server neu gestartet
  • database.dump wiederherstellen
  • Meldung: Datensicherung konnte nicht wiederhergestellt werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Support.

Soll ich vielleicht einfach erstmal das Update auf 8.9.1 machen?
 

Beantwortet 5, Aug 2020 von tristan
Bearbeitet 5, Aug 2020 von tristan
...