Lagerbestand erfassen geht nicht

Ich bin gerade am Erfassen meiner Artikel und möchte den Lagerbestand eingeben. Doch dort ist ein ausgegrautes 0 welches ich nicht überschreiben kann. An was liegt das?
117 Aufrufe Gefragt 10, Okt 2020 in Einstieg von GLÜCKWERK

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Glückwerk,

die Zu- und Abgänge der Lagerbestände buchen Sie in Revolver über die Lieferscheine. 
Über die Einkauf / Warenlieferung können Sie Warenbestände einbuchen, die Sie im Feld 'Lagerbestand' beim Artikel dann angezeigt bekommen. Über Verkauf / Lieferschein kann der Warenabgang gebucht werden.

Tipp:
Sie können auch dadurch den Lagerbestand verringern, indem Sie bei der Rechnung das Häkchen 'mit Lieferschein' setzen. 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 12, Okt 2020 von thorsten.hill
ausgewählt 29, Okt 2020 von stefan.peters
Nach einer neuen Lieferung oder einem Verkauf ist das ja super. Dann habe ich auch einen Lieferschein oder schreibe einen. Jetzt möchte ich aber erstmal meine Artikel erfassen und da muss ich meinen Erstbestand buchen. Ich habe Revolver ganz neu. Habe vorhin mit einem anderen System gearbeitet.
Beantwortet 31, Okt 2020 von GLÜCKWERK
...