Wie adaptiere ich Designmodus auf alle Dokumente?

Hallo, Ich habe das Dokument Angebot im Design-Modus so gestaltet wie ich das möchte und muss jetzt dies auf alle anderen Dokumente auch anwenden. Gibt es einen Trick oder sowas wie ich das verkürzen kann und die Einstellungen welche ich beim Angebot getroffen habe auch auf alle anderen anwende?

 

223 Aufrufe Gefragt 2, Nov 2020 in Druckformulare von GLÜCKWERK

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Glückwerk,

sie können das neu gestaltete Druckformular 'Angebot' als Master nehmen, duplizieren, jeweils umbenennen, gegebenfalls einzelne Felder für AB, Rechnungen etc. anpassen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 

 

Beantwortet 5, Nov 2020 von thorsten.hill
ausgewählt 18, Nov 2020 von stefan.peters

Hallo Glückwerk,

der erste Schritt ist immer das Briefpapier zu gestalten. 

Im Briefpapier wird die Grundlage definiert, die in keinem Druckformular mehr geändert werden muss. Alle Anpassungen gehen von dieser Grundlage aus, bzw. das ist wie ein Template. Bei jedem Druckformular kann man dann wählen, ob mit oder ohne Briefpapier ausgedruckt werden soll. 

Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Online Handbuch:

https://hilfe.revolver.info/article/81tpoqnnpr-briefpapier-hinterlegen-sie-ihre-kontakt-und-bankdaten

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 3, Nov 2020 von thorsten.hill
Guten Tag Herr Hill,

Das Briefpapier habe ich bereits zu Anfang angepasst. Das ist längst geschehen. Danach habe ich auch das Angebot mithilfe der Anleitung nach meinen Wünschen angepasst. Jetzt muss ich das aber auch für alle anderen Dokumente wie Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, usw. machen. Da ich am Angebot doch ein paar Stunden dran war, würde ich das gerne vereinfachen. Kann ich die Anpassungen welche ich am Angebot vorgenommen habe nun automatisch auf die anderen Dokumenttypen spiegeln?
Beantwortet 3, Nov 2020 von GLÜCKWERK
Vielen Dank für die Antwort. Jetz weiss ich aber erst, dass es funktioniert :-) Wie nehme ich mein Druckformular Angebot als Master? Gibt es da irgendwo eine Schrittweise Erklärung oder können Sie mir diese geben? Vielen Dank!
Beantwortet 6, Nov 2020 von GLÜCKWERK
...