Ich möchte eine Gutschrift erstellen – "Gutschrift" taucht unter "Verkauf" nicht auf?

Ich möchte eine Gutschrift erstellen. "Gutschrift" taucht allerdings im Menü-Punkt unter "Verkauf" nicht auf. Wie kann ich das Eingabeformular wieder herstellen? Muss ich ein neues Eingabeformular erstellen? Wie mach ich das am besten – so dass es auch als Gutschrift funktioniert?
193 Aufrufe Gefragt 9, Nov 2020 in Faktura von VISID

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Visid,

wir benötigen Ihre Anpassungs Datenbank (Modules Ordner, Zip Datei), dann baue ich Ihnen die Gutschrift wieder ein.

Das aktuelle Modules Verzeichnis kann man sich am Revolver Server anzeigen lassen:

Revolver Monitor > rechts oben auf ID klicken (s. Anhang) > Es öffnet sich ein neues Fenster, dort befindet sich der Ordner 'Modules'

Modules Ordner komprimieren (.zip Archiv), beschriften und zusenden.

Während der Analyse und Behebung dürfen keine Änderungen im Design-Modus vorgenommen werden!

WICHTIG: Führen vorher eine Datensicherung durch (Revolver Server Monitor > Datensicherung > Erstellen).

 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Beantwortet 9, Nov 2020 von thorsten.hill
ausgewählt 18, Nov 2020 von stefan.peters

Hallo Visid,

bei Gutschrift handelt es sich um ein Standardformular. Wurde es vielleicht gelöscht?

Alternativ können Sie eine Gutschrift auch als Korrekturrechnung mit Minus Betrag erstellen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 9, Nov 2020 von thorsten.hill
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja es sieht so aus, als wäre es gelöscht worden.

Wie kann man denn das standard-Formular wiederherstellen?
Beantwortet 9, Nov 2020 von VISID
...