Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit, mehrere Leistungen zu einem "Produkt" zusammenzufassen?
Beispiel wäre ein DIN A1 Poster, das aus X Stunden Konzeption, X Stunden Layout, X Stunden Reinzeichung, Druckdaten in A1 und X Stunden Projektmanagement besteht.
Um ein Angebot erstellen zu können, muss man also die einzelnen Leistungen Konzeption, Layout, Reinzeichnung, Druckdaten und PM jeweils mit den Stunden versehen und es ergibt sich die Gesamtleistung "Poster DIN A1".
Gleiches gilt ja für beispielsweise Flyer, Handzettel, Einleger etc.
Um nun ein Gesamtangebot zu erstellen müssen die jeweiligen Leistungen bei den jeweiligen Produkten immer einzeln angelegt werden.
Es wäre perfekt, wenn es eine Art Produktgruppe gäbe, dass ich einfach nur "Poster DIN A1" auswähle und dann automatich diese Einzelleistungen schon mit einem Wert hinterlegt wären.
Gibt es diese Möglichkeit?
Danke und viele Grüße
Erik Seifert