Feiertage für Ostern 2021 nicht im Kalender

Wir verwenden aktuell Revolver 8.10.0 (10)

Leider scheint diese Version Ostern 2021 nicht zu kennen. Obwohl der Berliner Kalender eingestellt ist (der 8. März ist z.B. als Feiertag ausgewiesen), werden die Ostertage (Karfreitag und Ostermontag) als Arbeitstage angezeigt und dementsprechend mit Sollstunden ausgewiesen. Wie kann ich die Einstellungen anpassen, damit diese Feiertage nicht mehr zu Minusstunden führen?

Hinweis: Ein Update auf die nächste Version ist nicht auf die Schnelle umzusetzen, da wir parallel dazu 250 Clients upgraden müssten.
311 Aufrufe Gefragt 6, Apr 2021 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Micha

3 Antworten

 
Beste Antwort

Aktuell (2022) Revolver Update 8.12.3 Build (16) oder mit diesem Dateiaustausch.

 

Hallo Micha, danke für die Info!

Dies ist uns vor kurzem ebenfalls aufgefallen und schon in den Clients und Einzelplätzen der 8.12 behoben.Wir versuchen älteren Clients (falls möglich) in den nächsten Tagen zu korrigieren.

Wenn Sie bereits auf Revolver 8.12 sind, bitte die Clients nochmals updaten auf 8.12.0 (18)
Falls Sie keine Updategarantie haben oder noch nicht bei Revolver 8.12. sind, 
müssten Sie die Anleitung zur Selbskorrektur befolgen.

Anleitung für die Selbstkorrektur (Für fast alle älteren Mac-Versionen und Win ab 8.8):

Es ist nur eine kleine Datei (Holiday.txt) im dem Client, die angepasst / ausgetauscht werden muss.

Hier das 2022-Update der Datei:

https://download.revolver.info/r8/12/BeweglicheFeiertage2022.zip

Holiday.txt

Diese muss dann in den Installationspfad des Clients/Einzelplatzes wie folgt kopiert werden.

Mac:

Rechtsklick oder 2-Finger Klick auf das Revolversymbol in dem Programmeordner --> Paketinhalt anzeigen um folgenden Pfad zu öffnen:

Macintosh HD⁩ ▸ ⁨Programme⁩ ▸ ⁨Revolver Office.app⁩ ▸ ⁨Contents⁩ ▸ ⁨Resources⁩ ▸ Holiday.txt

Mac

Windows: 

C:\Program Files (x86)\Revolver Office\Revolver Office Resources

 

@Lukas: Weitere Feiertage für dieses Jahr sind auch schon enthalten ;-)

Feiertage

Auch ohne Update von Programm oder Datei kann man die Stundenkorrektur der Zeiterfassung durchzuführen. Dazu müsste eine Dummy-Zeiterfassung für den 2. und 5. April für die Tagesarbeitszeit (z.B 8 Stunden) durchgeführt werden. (Diese Dummyzeiterfassungen müssten allerdings nach einem Update wieder entfernt werden)

Bei Hilfe oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Weitere Informationen auch in unserem Handbuch , siehe hier.

Gruß, Stefan Peters

 

Beantwortet 6, Apr 2021 von stefan.peters
Bearbeitet 19 Apr von stefan.peters
Hallo,

in der Version 8.11 haben wir das gleiche Problem. Wir haben auch mal in die Zukunft geschaut und haben festgestellt das auch folgende Feiertage nicht korrekt angezeigt werden:

Pfingstmontag (24.5.)
Christi Himmelfahrt (13.5.)
Fronleichnam (3.6.)
Beantwortet 6, Apr 2021 von lukas.mpm

Hallo,

ich habe das gleiche Problem in Version 8.10 (mit Server). Wie kann ich das da reparieren?


Antwort: Hallo, die Anleitung gilt für alle älteren Einzelplätze / Clients der Mac-Versionen und Windows ab 8.8):

 


 

Beantwortet 9, Apr 2021 von hahrens
Bearbeitet 14, Apr 2021 von stefan.peters
...