Datenbank via PGAdmin

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit eine grosse Anzahl an Datensätzen in tabellarischer Form zu bearbeiten.

Beispielsweise würden wir gerne halbjährlich die Preise unserer Artikel anpassen ohne dazu jeden Artikel zu öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit die Revolver Datenbank direkt zu editieren ? zb via PGAdmin tool ? Evtl. sogar via Internet ?

 

Besten Dank

L. Gisler
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
325 Aufrufe Gefragt 4, Feb 2013 in Datenbank & Datensicherung von UM
geschlossen 7, Feb 2013 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr UM,

via PG-Admin Tool ist ein Zugriff auf die Revolver Datenbank möglich.

ACHTUNG! Gefahr von Datenverlusten!

Nehmen Sie mit PGadmin nur dann Änderungen an den Inhalten und der Struktur Ihrer Datenbank vor, wenn Sie Erfahrung im Umgang damit haben. Die Folgen aus unbedachtem oder falschem Zugriff auf die Datenbank sind nur sehr schwer oder überhaupt nicht reparierbar.

Machen Sie deshalb unbedingt vor den Eingriffen eine Sicherung Ihrer Datenbank und Ihrer Module. Sollten Sie unsicher sein, nehmen Sie vorher mit unserem Support Kontakt auf.

Folgende Einstellungen sind vorzunehmen:

 

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 4, Feb 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 11, Dez 2015 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill,

vielen Dank für die äusserst prompte Antwort!

Funktioniert bestens, jetzt bräuchte ich nur noch einen kleinen Tip um die richtige Tabelle in der Datenbanken zu finden.

Könnten Sie mir einen Hinweis geben, wo ich die Artikel finden kann ?

Besten Dank

 

Luis Gisler
Beantwortet 5, Feb 2013 von UM

Hallo UM,

die Tabelle heißt L_262. Sie enthält alle Artikel und Leistungen & Gruppen.

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 5, Feb 2013 von thorsten.hill
Bearbeitet 5, Feb 2013 von thorsten.hill
...