Zahlungsbedingungen nicht aus Adressen übernehmen

Bei der Auswahl eines Rechnungsempfängers werden teilweise Daten (Anrede, Rechnungsadresse usw.) aus dem Adress Stammdaten des Kunden übernommen und in die Rechnung aufgenommen – das ist soweit auch gut. 
Allerdings möchten wir nicht, dass die Zahlungsbedingungen aus den Adressdaten übernommen werden, sondern unsere Standard Bedingungen, die wir unter den Einstellungen festgelegt haben. Können wir dies irgendwo einstellen?

166 Aufrufe Gefragt 3, Mai 2021 in Faktura von WAHauer-Heinrich

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

Ihr Anliegen ist vermutlich doch komplexer und kann nur über einen Supportttermin gelöst werden.

Gruß, Stefan Peters
Beantwortet 6, Jul 2021 von stefan.peters
ausgewählt 6, Jul 2021 von thorsten.hill

Hallo Herr Hauer-Heinrich,

die Zahlungsbedingungen werden im Dokument ‚Rechnung‘ unter ‚Optionen‘ definiert. Das Feld ‚Zahlungs-Text‘ wertet die Eingaben aus. Im Design-Modus kann diese Formel verändert werden. 

 

 

Weitere und andere Lösungen können auch im Design-Modus umgesetzt werden. Bitte führen Sie aber vorher immer eine Datensicherung durch.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 4, Mai 2021 von thorsten.hill
Hallo Herr Hill, vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit war ich schon. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht soweit, dass ich folgendes hier ausdrücken könnte:
Wenn Skonto 1 und 2 = 8 (das ist die Standardeinstellung in den Adressdaten) Dann bitte kein Skonto darstellen.

Ansonsten die vorhandene Schleife verwenden.
Beantwortet 4, Mai 2021 von WAHauer-Heinrich
...