Land wird oft bei Kunden nicht mitgedruckt

Hallo Zusammen,

teilweise wird bei den Adressblöcken der Kunden das Land nicht mitgedruckt. Oft ist das bei unseren deutschen Kunden der Fall. Kann man das so einstellen, dass das Land (egal ob Deutschland oder Ausland) immer mitgedruckt wird?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße
geschlossen mit Kommentar: Vielen Dank. Die Frage wurde beantwortet!
137 Aufrufe Gefragt 5, Feb 2013 in Eingabeformulare, Felder & Listen von PRODESIGN GmbH
geschlossen 8, Feb 2013 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

vorweg eine Anmerkung: Diese Änderung wird nicht automatisch auf bestehende Datensätze angewandt. Nach der Änderung muss jeder Datensatz, den es betrifft, geöffnet, verändert und erneut gesichert werden. Dieses Vorgehen kann unter Umständen sehr aufwändig sein.

Die Anschriftsfelder in Revolver werden i.d.R. mit zuvor zusammengesetzten Feldern aus den Adressen gefüllt. Hier unterscheidet man zwischen den Firmen, Ansprechpartnern und Personen. Wenn also ein Empfänger in der Rechnung ausgewählt wird, so wird das unsichtbare Feld "Postanschr. kompl." aus dem ausgewählten Adresstyp (Firma, AP, PE) in das Anschriften-Feld der Rechnung übertragen. Bei Lieferscheinen wird hier das Feld "Lieferanschr. kompl." übertragen.

Im Standard von Revolver besteht hier die Abfrage nach dem Heimatland. Im folgenden Screenshot beschreibe ich den Aufbau des Feldes "Postanschr. kompl.", das für u.a. Verkaufsdokumente (AN, RE, GS) verwendet wird:

 

Wie oben schon erwähnt: Diese Änderung bewirkt, dass das unsichtbare Feld anders zusammengestellt wird, sobald dieser neu angelegt oder mit einer beliebigen Änderung neu abgespeichert wird. Logischerweise sind auch in bestehenden Rechnungen nicht die Änderungen enthalten.

Hier müsste man die Verknüpfung zur Adresse lösen, um bei der Neuverknüpfung das veränderte Feld erneut zu übertragen. Meistens ist es aber doch einfacher, das Land "zu Fuß" in das Anschriftsfeld einzutragen.

Beachten Sie hierzu auch, dass im Bild gezeigte Änderung für alle relevanten Adresstypen einzeln gemacht werden muss: Firma, Ansprechpartner und Personen (und ggf. selbstangelegte Adresstypen oder solche, die in Modulen wie das Camera-Modul enthalten sind)

 

Achtung!

Bei Veränderungen im Design-Modus kann es zu Beschädigungen Ihrer Datenbank und damit zu Datenverlusten kommen. Nehmen Sie Veränderungen an der Datenbank-Struktur nur dann vor, wenn Sie sich sicher fühlen. Die folgende Anleitung richtet sich an fortgeschrittene Revolver-Administratoren (Design-Modus).

 

Viele Grüße & viel Erfolg

Beantwortet 5, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 8, Feb 2013 von bjoern.weiler
...