QR-Rechnungen: Welche Voreinstellungen sind notwendig?

Version 8.12.1 – Im Design-Modus habe ich den QR-Code auf meinem Rechnungsformular integriert. Das klappt.

Aber wo definiere ich, mit welchen Werten der QR-Code generiert werden soll? Dien Einstellung für den Schweizer QR-Code habe ich vorgenommen. Es sollte m. E. aber auch die IBAN etc. hinterlegt werden.
302 Aufrufe Gefragt 4, Mai 2021 in Faktura von Ender CI

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Ender,

Es kann vorkommen, dass einzelne neue Funktionen nach einem Update nicht zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass individuelle Anpassungen diese neuen Funktionen überschreiben oder blockieren können. In diesem Fall müssen die Anpassungen durch unseren Support manuell aktualisiert gebracht werden.

Mit dem Upgrade-Service für Anpassungen erledigen wir das zu einem günstigen Pauschalpreis pro Datenbank.

Upgrade-Service für Anpassungen

Pauschalpreis:
 
179 €
 
Siehe hier

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 6, Jul 2021 von stefan.peters
ausgewählt 6, Jul 2021 von thorsten.hill

Hallo Herr Ender,

die Zahlungsempfänger Werte können im Design-Modus im Dokument 'Rechnung' unter dem neuen Reiter QR-Code geändert und eingestellt werden. 

Es kann aber vorkommen, dass einzelne neue Funktionen (z.B. Reiter QR-CODE) nach einem Update nicht zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass individuelle Anpassungen diese neuen Funktionen überschreiben oder blockieren können. In diesem Fall müssen die Anpassungen durch unseren Support manuell aktualisiert gebracht werden.

Mit dem Upgrade-Service für Anpassungen erledigen wir das zu einem günstigen Pauschalpreis pro Datenbank.

Upgrade-Service für Anpassungen

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 4, Mai 2021 von thorsten.hill
Bearbeitet 4, Mai 2021 von thorsten.hill
Danke Herr Hill, aber bei mir fehlt im Design-Modus der Reiter "QR-Code".
Beantwortet 4, Mai 2021 von Ender CI
Mir wird der Reiter "QR-Code" ebenfalls nicht angezeigt und das unabhängig davon, ob das individuell modifizierte Rechnungstemplate ausgewählt wird oder die neuen Templates "Rechnung mit EPC-QR-Code" oder "Schweiz QR Code".

Da die neue Version u.a. explizit mit dem QR-Code beworben wird, ist das aus meiner Sicht ein Bug im System und kein Feature, welches kostenpflichtig "repariert" werden muss. An welcher Stelle im System findet bei neuen / unberührten Templates eine "Überlagerung" durch Einstellungen statt?

Das System scheint mittlerweile im Kern leider derart verbastelt zu sein, dass es langsam unübersichtlich wird.

*EDIT*

Ich kann die Felder des QR-Codes pro Rechnung (gemäß Screenshot) im Arbeitsmodus einzeln ausfüllen, was aber natürlich keine praktikable Lösung ist. Die Daten und Formeln müssen sich zentral hinterlegen lassen.
Beantwortet 23, Jun 2021 von bird
Bearbeitet 23, Jun 2021 von bird

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
471 Aufrufe Gefragt 26, Mai 2017 in Faktura von Daniel.Hoehn
...