Umlaute in Datei-Anhängen

Wir haben festgestellt, dass sich in letzter Zeit einige Anhänge (Eingangsrechnungen etc.) nicht mehr über die Verknüpfungen öffnen lassen.
Können Sie bitte prüfen, ob dies möglicherweise an den Umlauten (Ä,Ü,Ö) in den Dateibezeichnungen liegen kann? (z.B. ER_210504_Müstermänn.pdf)
Eine Umbenennung (Ä=AE, ...) hat zumindest vorübergehend mal Abhilfe geschaffen.
22 Aufrufe Gefragt 5 Mai in Faktura von eest!

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo,

es gibt Fälle in denen dies aufgetreten ist.

Dabei gab es eine bestimmte längere Wortlänge die dann erst im Zusammenhang mit Umlauten problematisch wurde, generell sind Umlaute aber möglich.

Ich werde dies nochmal prüfen, eventuell spielt auch das OS (MAC/WIN) eine Rolle.

Gruß, Stefan Peters
Beantwortet 6 Mai von stefan.peters
ausgewählt 7 Mai von thorsten.hill
...