Ist der Server für macOS 12 (Monterey) schon freigegeben?

Bevor ich meinen M1 Mac Mini auf das jüngste macOS 12 update, wollte ich fragen, ob der Revolver Server dafür schon freigegeben ist bzw. ob mit Problemen zu rechnen ist?
117 Aufrufe Gefragt 9, Nov 2021 in Installation von Christian.Kuehleis

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Kühleis,

danke für die Frage.

Generell ist Monterey für Revolver noch nicht freigegeben, wird aber so wie es aussieht bald soweit sein.

Wir haben auf unserem Produktivserver und Testservern bisher keine Probleme festgestellt.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass es im Laufe der weiteren OS-Updates z.B zu Druckproblemen, oder Schriftendarstellungen im Druck am Client kommen konnte, die sich dann aber durch weitere OS-Updates oder Druckertreiber-Updates in Luft auflösten (Andere Software-Produkte waren dann auch meistens betroffen).   

Für Server M1-Syteme gilt aktuell noch die zusätzliche Installation von Rosetta da sonst die Datenbank eventuell nicht startet. Weitere Infos folgen hier.

Gruß, Stefan Peters 

Beantwortet 10, Nov 2021 von stefan.peters
ausgewählt 28, Dez 2021 von thorsten.hill
...