Wie erstelle ich eine Proforma-Rechnung?

Wegen eines Kunden der in Insolvenz ist muss ich eine Quartalrechnung die bisher im laufe des Quartals abgerechnet wurde nun mit einer Proforma-Rechnung und einer Schlussrechnung (nach Zahlungseingang) abrechnen. Wie mache ich das genau ohne doppelte  Rechnungen zu haben?
22 Aufrufe Gefragt 30, Nov 2021 in Faktura von Manfred.Onderka

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Onderka,

bitte nutzen sie dazu den neuen Dokumenttyp 'Rechnungsentwurf' (seit Revolver 8.10). Dieser besitzt einen eigenen Nummernkreis und wird nicht in den offenen Posten Reports berücksichtigt. Der Entwurf kann über 'Umwandeln' in eine normale Rechnung gewandelt werden.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 10, Dez 2021 von thorsten.hill
ausgewählt 28, Dez 2021 von thorsten.hill
...