Englische Bezeichnung

Liebes Revolver-Team,

wir verfassen viele Angebote/Rechnungen auf Englisch. Soweit sind unsere Formulare auf Englisch umgestellt, außer "Rabatt".

Wo genau muss welche Einstellung vorgenommen werden, damit anstelle von "Rabatt" auf Angebot und Rechnung "Discount" steht? Wir gehen davon aus, dass diese Einstellung im Druckformular gemacht werden muss.

Unsere ersten Schritte waren "Discount" unter Einstellungen > Allgemein > Wertelisten > Zahlungs-Positionstyp als neuen Wert einzutragen. Das scheint jedoch nicht richtig zu sein, da dieser Wert im Druckformular nicht ausgewählt werden kann.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

Viele Grüße!
69 Aufrufe Gefragt 11 Jan in Druckformulare von senna

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo senna,

die Einstellung wird im Design-Modus, ... im Druckformular z.B. 'AN', ... im Reiter 'Flexible Zone' ...in Listenzeilen 'Standard-Position Ebene 1 +2', im Feld 'Bezeichnug' vorgenommen. Mit einem Doppelklick gelangen Sie in den Formel-Editor und können dort den Begriff 'Rabatt' in 'Discount' umschreiben. Bitte führen Sie vorher eine Datensicherung durch.

Gerne hilft Ihnen auch unser Support weiter.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 11 Jan von thorsten.hill
ausgewählt 11 Jan von senna
Hallo Thorsten,

super, das hat geklappt, herzlichen Dank!
Beantwortet 11 Jan von senna
...