Hallo Sanpedro,
folgender Workaround hilft Ihnen bestimmt weiter. Aber, sollten Sie im Umgang mit dem Design-Modus unsicher sein, vereinbaren Sie bitte lieber einen Termin mit unserem Telefon-Support.
Los gehts:
IN DEN DESIGN-MODUS WECHSELN
Wechseln Sie zunächst in den Design-Modus über die Menüleiste unter „Ablage/Design-Modus“.
VERKNÜPFUNG EINSTELLEN
Öffnen Sie hier unter „Bildschirmformulare/Adressen“ das Formular „Ansprechpartner“ mit einem Doppelklick.
-
Markieren Sie das Feld „Verknüpft mit“.
-
Öffnen Sie das Fenster „Popupmenü-Einstellungen“ mit einem Klick auf den Button „Wert Einstellen“.
-
Öffnen Sie den „Verknüpfungs-Assistenten“ mit einem Klick auf den Button „Verknüpfung einstellen“.
-
Navigieren Sie hier zum 1. Schritt und entfernen Sie den Haken unter „Verknüpfung erforderlich“.
-
Klicken Sie im „Verknüpfungs-Assistenten“ zum 8. Schritt und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button „Übernehmen“.
-
Schließen Sie die „Popupmenü Einstellungen“ und sichern Sie das Bildschirmformular.

BENUTZER ANLEGEN
Zurück im Arbeits-Modus können Sie nun wie gewohnt Ihre Benutzer anlegen, ohne dass der Verknüpfungs-Hinweis erscheint.
WICHTIGER HINWEIS
Haken Sie „Verknüpfung erforderlich“ unbedingt nach dem Anlegen der Benutzer wieder an. Ist der Haken nicht gesetzt, könnten alle Ansprechpartner ohne Verknüpfung angelegt werden. Dies kann zu Problemen mit Ihrer Datenbank führen.
Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen
Thorsten Hill
Revolver Team