Fehler beim Benutzer anlegen

Geschätztes Support Team

Ich scheitere beim Anlegen einer neuen Nutzerin. Siehe Fehlermeldund, die eigentlich selbstsprechen ist. 

Grundsätzlich habe ich im Dropdown "Auswahl" nur die Option [ Neu anlegen ] und nichts weiter zur Auswahl. Mit welchem Feld ich was verknüpfen muss, wie mir das die Fehlermeldung suggeriert, verstehe ich nicht. 

Das Spinning Wheel "Benutzer wird angelegt" dreht unterdessen weiter und nix passiert. 

 

Gruss, Manuel

 

125 Aufrufe Gefragt 17, Jan 2022 in Ohne Zuordnung von Sanpedro

2 Antworten

 
Beste Antwort
Danke Herr Hill, das hat geklappt
Beantwortet 31, Jan 2022 von Sanpedro
ausgewählt 17, Mai 2022 von thorsten.hill

Hallo Sanpedro,

folgender Workaround hilft Ihnen bestimmt weiter. Aber, sollten Sie im Umgang mit dem Design-Modus unsicher sein, vereinbaren Sie bitte lieber einen Termin mit unserem Telefon-Support.

Los gehts:

IN DEN DESIGN-MODUS WECHSELN

Wechseln Sie zunächst in den Design-Modus über die Menüleiste unter „Ablage/Design-Modus“.

VERKNÜPFUNG EINSTELLEN

Öffnen Sie hier unter „Bildschirmformulare/Adressen“ das Formular „Ansprechpartner“ mit einem Doppelklick.

  1. Markieren Sie das Feld „Verknüpft mit“.
  2. Öffnen Sie das Fenster „Popupmenü-Einstellungen“ mit einem Klick auf den Button „Wert Einstellen“.
  3. Öffnen Sie den „Verknüpfungs-Assistenten“ mit einem Klick auf den Button „Verknüpfung einstellen“.
  4. Navigieren Sie hier zum 1. Schritt und entfernen Sie den Haken unter „Verknüpfung erforderlich“.
  5. Klicken Sie im „Verknüpfungs-Assistenten“ zum 8. Schritt und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button „Übernehmen“.
  6. Schließen Sie die „Popupmenü Einstellungen“ und sichern Sie das Bildschirmformular.

 

BENUTZER ANLEGEN

Zurück im Arbeits-Modus können Sie nun wie gewohnt Ihre Benutzer anlegen, ohne dass der Verknüpfungs-Hinweis erscheint.

WICHTIGER HINWEIS

Haken Sie „Verknüpfung erforderlich“ unbedingt nach dem Anlegen der Benutzer wieder an. Ist der Haken nicht gesetzt, könnten alle Ansprechpartner ohne Verknüpfung angelegt werden. Dies kann zu Problemen mit Ihrer Datenbank führen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team

Beantwortet 26, Jan 2022 von thorsten.hill
...