mac os ventura

Heute erscheint das neuste mac os System.

Wie sieht hier die Kompatibilität mit revovler aus?

Was muss man beachten?

Wird es ein Update geben oder zumindest einen Blog-Eintrag dazu?

Wird es generell noch Updates geben?
102 Aufrufe Gefragt 24 Okt in Ohne Zuordnung von koehler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Koehler,

das neue macOS 13 Ventura läuft in unserer Testumgebung mit Revolver ohne Probleme. 

Wir emphehlen aber noch abzuwarten bis eine endgültige Freigabe erfolgt!

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

Beantwortet 25 Okt von thorsten.hill
ausgewählt 25 Okt von koehler

Bei mir stürzt Revolver 8.12.4 (3) seit dem Update beim Drucken oder Erzeugen eines PDFs nun regelmäßig ab. 

Besonders ärgerlich finde ich dabei das man Revolver nach dem Absturz kein zweites mal starten kann ohne einen Neustart des kompletten Rechners. Früher konnte ich mir damit behelfen das ich manuell die Dienste "Postres" beendet habe, diese gibt es nun nicht mehr und ich muss alle Programme schliessen und den Rechner neu starten um weiter arbeiten zu können.

1. Was kann man gegen die Abstürze nach dem Druck- oder PDF--Befehl tun?

2. Wann wird es endlich möglich sein Revolver nach einem Absturz neu zu starten, so wie das bei jedem anderen Programm auch geht?

 

Beantwortet 1 Nov von olivermast
Gibt es denn schon eine "offizielle" Freigabe für das Update auf macOS 13 Ventura? Ich kann hierzu niergendwo etwas in den Empfehlungen finden.
Beantwortet 11 Nov von Nicolai.Stotz
...