Name bei der PDF-Erstellung ändern

GUten Morgen... Meine generiertern PDF-Rechnungen heißen immer "Rechnung RG-XX-XXX" Ich muss mit der Hand immer das "Recnhnung" löschen, weil ich es in meinen Dateinamen der Rechnung nicht stehen haben möchte.

Kann man nicht bei der PDF-Ausgabe schon ändern?

Lieben Gruß ans Team,
volker
135 Aufrufe Gefragt 16, Nov 2022 in Druckformulare von Atelier-Volker-Lewe

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Lewe,

über den Design-Modus kann der 'PDF Betreff' in der Rechnung geändert werden.

 

 

Gerne hilft Ihnen unser Telefon Support weiter.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team 
Beantwortet 17, Nov 2022 von thorsten.hill
ausgewählt 22, Nov 2022 von stefan.peters
Ich häng mich hier gerade mal dran – Ich habe das wie beschrieben geändert (Wort "Rechnung" davor entfernt), aber noch etwas (je ein Feld davor und eins danach, alles getrennt von Unterstrichen) vor und nach der Rechnungsnummer eingefügt. Das ist auch gespeichert, aber bei der Ausgabe erhalte ich jetzt nur noch die Rechnungsnummer als Dateinamen. Funktioniert da evtl. irgendwas nicht richtig?
Beantwortet 10, Jan 2023 von hahrens
Hänge mich da ebenfalls gleich mit an: Funktioniert bei mir leider ebenfalls nicht (R-Office 8.12.4). Formel wie beschrieben angepasst, Client und Server gestoppt, komplett beendet und neu gestartet > keine Veränderung...

Nachtrag: Nach mehrmaliger erneuter Eingabe und schlussendlich komplettem Neustrat der beiden Rechner wurde die Änderung nun übernommen.
Beantwortet 14, Jan 2023 von Daniel.Hoehn
Bearbeitet 17, Jan 2023 von Daniel.Hoehn

Ähnliche Fragen

...