PDF-Qualität und Bilder bei Solo 8.12

Ich habe gerade von Solo 8.5 auf 8.12.4 aktualisiert. Subjektiv ist vieles etwas langsamer, aber damit kann ich leben.

Was mich stört: In den Designvorlagen enthaltene Bilder werden jetzt beim PDF-Output nur noch in mäßiger Qualität generiert. Die Bilder sind 1:1 noch so in der Vorlage (aus der Datensicherung), auch der eigene PDF-Treiber nutzt die selben Einstellungen wie vorher (der Effekt tritt auch bei Einstellungen für High-Res-Druckvorlagen auf).

--> Woran kann das liegen?

Zudem finde ich nach spontanem Blick in den Designmodus keine Optionen für eingebundene Bilder (mehr) - war das schon immer so? (Meine Vorlagen sind einige Jahre alt, deshab bin ich im Designmodus nicht mehr "up to date")

Was könnte ich tun, um die Qualität der Bilder zu verbessern bzw. auf das bekannte Niveau zu bringen?

 

Und noch eine Randfrage: Bei der Installation hatte ich den Revolver-PDF-Drucker nicht markiert - kann man diesen auch noch nachträglich installieren?
94 Aufrufe Gefragt 1, Dez 2022 in Einstieg von RsQ

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo RsQ,

einen Qualitäts Unterschied konnten wir noch nicht feststellen. 

Vor der Umstellung auf JSON-Format  (JavaScript Object Notation) wurde im jpeg Format die besten Resultate erzielt. Jetzt sollte das PNG - Format ausreichen. Bitte mal prüfen.

Gerne schaut sich unser Revolver Support ihr Problem an:

Unser Telefon-Support ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr für Sie da.

Bitte wählen Sie +49 241-510 340, um einen Support-Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

 

 

Beantwortet 3, Jan 2023 von thorsten.hill
ausgewählt 7, Feb 2023 von thorsten.hill

Ähnliche Fragen

...