Designmodus: Angebot anpassen

Hallo zusammen

Wo muss ich was anpassen wenn ich möchte dass die Positionsbeschreibung breiter sein darf als die Positionsbezeichnung?

Ich möchte die Beschreibung breiter und kleiner haben. So dass sie auch in den Bereich von Menge und Einheit "hineinragen" kann.

Gruss
Dario Schlegel
607 Aufrufe Gefragt 6, Feb 2013 in Druckformulare von dasch

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo zusammen,

man kann das schon so lösen. Es war sogar bis zur Version 7.x im Standard so gelöst, dass Bezeichnung und Beschreibung getrennt aufgeführt wurden um genau diese Anforderung zu entsprechen, den unteren bereich weiter auszunutzen.

Allerdings birgt das eine Gefahr: Wenn man Bezeichnungen mit mehr als einer Zeile hat, überschreibt die zweite Zeile der Bezeichnung die Erste der Beschreibung.

 

Viele Grüße
Beantwortet 15, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 22, Feb 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Schlegel,

meines Wissens nach sind Positionsbezeichnung und -beschreibung in einem Feld im Designmodus. Sie können also nur das Feld "Bezeichnung" verbreitern.

Dazu in den Design-Modus wechseln > Druckformulare > Dokument > Flexible Zone und dort nun auf allen Ebenen das Feld mit dem Platzhalter <Bezeichnung> entsprechend Ihren Wünschen anpassen.

Evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, Bezeichnung und Beschreibung zu trennen, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Jan Vermaaten
Beantwortet 8, Feb 2013 von Jan.Vermaaten

Hallo Herr Vermaaten

Ich habe mich jetzt an diese Vorlage gewagt und es gemäss ihrem Tipp umgesetzt:
 

Im Ausdruck erscheint jedoch keine Beschreibung. Sicherheitshalber habe ich diese "doppelt" drin. Also im unveränderten Originalfeld und in meinem eigenen, neuen Feld.
Ich habe Revolver neu gestartet und bewusst ein neues Angebot erstellt. Das Einzige was er scheint übernommen zu haben sind die grösseren Zeilenabstände dich machen musste um mein Textfeld dazwischen einzusetzen.

Gruss Dario

Beantwortet 8, Feb 2013 von dasch
Bearbeitet 22, Feb 2013 von bjoern.weiler
...