Angebot: Einzelne Positionen ohne Stundensatz/Mengeausweisen

Guten Tag

Wir haben teilweise in Angeboten die Situation dass wir nur die Summe einer Position ausweisen möchten, ohne die dahinterliegende Menge und Einheit.
Man könnte dies zb. mit 1 Stk. lösen, wir möchten jedoch die zugrundeliegende "Aufwandsschätzung" nicht verlieren damit sie bei der Zeiterfassung verfügbar bleibt.
Ich stelle es mir gleich vor wie es Standardmässig beim Positionstyp "Alternativ" ist. Dort wird auch nur die Positionssumme ausgewiesen.

Gruss, Dario Schlegel
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
777 Aufrufe Gefragt 6, Feb 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von dasch
geschlossen 13, Feb 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Guten Tag Herr Schlegel,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie legen ein neues Druckformular für Angebote ohne Einzel-Angaben an. Dazu duplizieren Sie das vorhandene Druckformular (im Standard Dokument unter Verkauf) und löschen dort in dessen flexiblen Zone, die nicht benötigten Angaben heraus:

 

 

 

2. Möglichkeit wäre, hier mit einer Abfrage pro Position zu arbeiten, die es ermöglicht, auf Basis eines Ankreuzfeldes die entsprechenden Daten zu verbergen. Das wäre für eine Anleitung hier zu aufwändig. Gerne können Sie uns hierzu anrufen um einen Supporttermin zu vereinbaren bzw. einen Anpassungsauftrag aufzugeben.

 

Viele Grüße

Beantwortet 13, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 13, Feb 2013 von dasch
Danke für die Antwort. Ich werde sie meinen Kollengen weiterleiten, damit sie ggf. auf Sie zukommen können.
Beantwortet 13, Feb 2013 von dasch
...