Revolver generiert PDF von Rechnungen mit altem Stand

Wenn ich eine Rechnung oder auch ein Angebot ändere, die/das ich bereits als PDF gespeichert habe, und dann erneut ein PDF generiere, öffnet sich das im PDF-Ordner (liegt in Downloads) automatisch gespeicherte PDF – der neue Stand inkl. der Änderungen wird gar nicht erst angezeigt. Ich muss das alte PDF erst aus dem PDF-Ordner löschen, dann funktioniert es. Der Fehler tritt allerdings nicht immer auf, ich kann auch nicht ausmachen, was z. B. jetzt gerade anders ist als letzte Woche. Revolver-Version ist 8.12.0, System Ventura 13.6.6, Acrobat 2022.001.20142. Das birgt ein hohes Fehlerpotenzial. Ist der Fehler bekannt? Bzw. kann ich den selbst beheben und wenn wie?
107 Aufrufe Gefragt 13 Jun in Faktura von Kristin Abramowski

3 Antworten

Beste Antwort

Sehe hier weniger ein Revolver Problem, sondern wie die PDF Datei gespeichert wird. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden - alle PDF Dokumente speichere ich immer aus Revolver mit dem identischen Dateinamen, also wie die Vorgänger Rechnungen etc. Die PDF Datei wird dann immer im Finder ersetzt, also überschrieben. Apple Preview muss ich hier nicht extra schließen. Im Gegenteil, die geöffnete Datei aktualisiert sich automatisch. Einfach super.

Beantwortet 28 Jul von howdytom
ausgewählt 17 Sep von thorsten.hill

Hallo Kristin,

ich habe dies auch mal beobachtet , wenn der PDF-Viewer (z.B Adobe Acrobat Reader) die alte PDF noch geöffnet hatte. In dem Fall bitte vorher beenden. 

Aktuell tritt dies bei mir nicht auf mit:

macOS Sonoma Version 14.4.1

Adobe Acrobat Version 2024.002.20759

Eventuell mal updaten.

Gruß, Stefan

Beantwortet 13 Jun von stefan.peters
Danke Stefan, Acrobat-Update könnte ich mal probieren. Bei mir sind die PDFs nicht mehr geöffnet, es reicht, dass sie im PDF-Ordner liegen. Acrobat vorher zu beenden ändert auch nichts, habe ich probiert.

LG
Kristin
Beantwortet 13 Jun von Kristin Abramowski
...