MwSt. und Anmeldung

Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass die Meldung kommt »max. Anzahl an Benutzer erreicht«, obwohl nicht alle Nutzer in Revolver sind. Das sieht man auch am Server. Erst nach einem Neustart von Revolver funktioniert es wieder. Das System am Server besteht aus einem Mac Mini mit M1 und dem Betriebssystem Sonoma 14.6.1

Dann ein Bug, dass bei einer Rechnung immer wieder mal die MwSt. nicht ausgewiesen wird.

Wir arbeiten mit der derzeit aktuellen Revolver Version 8.12.6

 

Grüße M. Schulte
41 Aufrufe Gefragt 19 Sep in Projektmanagement & Zeiterfassung von zartbitterdesign

3 Antworten

Hallo zartbitterdesign,

es könnte mit den Ruhezuständen auf Ihren M1 zusammenhängen? Revolver benötigt eine permanente Verbindung zum Server. Wird diese getrennt muss sich der Client neu verbinden.
Darüber hinaus bekommt der Server aber nicht mit, das der Client nicht mehr da ist, da es keinen Abmeldebefehl gab. D.h. nach der Neuanmeldung belegt dieser Benutzer 2 Anmeldeplätze, obwohl nur 1 Benutzer angemeldet ist. Dieser Zustand bleibt bestehen bis der Server neu gestartet ist.

Deaktivieren Sie bitte die Ruhemodi und Power-Nap Einstellungen und prüfen ob sich das Verhalten dadurch verbessert?

Ein generelles MwSt. Problem ist nicht bekannt. Es wird wahrscheinlich mit ihren individuellen Anpassungen zusammenhängen? Ist das Problem für die Entwickler reproduzierbar? Welche Abrechnungsvariante wird dabei benutzt? Handelt es sich um EK- oder VK Rechnungen?

Eine DB Analyse könnte weiterhelfen? 

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

 
Thorsten Hill
Revolver Team
 

 

Beantwortet 19 Sep von thorsten.hill

Hallo,

vielleicht hilft das. Bei uns hat sich häufig herausgestellt, dass die UST beim Kunden/Projekt gefehlt hatte. 

  1. Haben Sie denn im Projekt Teilschritt → Voller Steuersatz ausgewählt?
  2. Und in den Adressen → Kunde → Reiter Faktura Daten: 19% USt.? Gerade bei älteren Kunden kann es passieren, dass hier vielleicht noch 16% hinterlegt war. Einfach mal prüfen.
 
Viele Grüße,
Tom Binroth
Beantwortet 20 Sep von howdytom
Hallo Herr Binroth,

danke, wir nutzen den Teilschritt nicht und ja, in den Adressen ist die MwSt. korrekt hinterlegt. Die MwSt. wird mit 0% ausgewiesen, also gar nicht und es tritt nur sporadisch auf, deswegen vermuten wir einen Fehler in der Datenbank.

 

Grüße

M. Schulte
Beantwortet 25 Sep von zartbitterdesign
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