Wie kann ich von Server-Betrieb auf Einzelplatz umstellen? Backup-Probleme?

Hallo Forum,

ich will meine Revolver-DB von Server auf Einzelplatz umstellen. Der Mac bleibt derselbe.

Gibt es hier eine Mögichket ohne über die Datensicherung gehen zu müssen?

Erschwerend:
Ich musste feststellen, dass meine Datensicherungen alle leer sind. Die Dateien database.dump haben alle nur 0kB. Die letzte mit Daten ist aus 2020 - damals habe ich meine Ablage-Struktur und auch den Pfad der Sicherungen angepasst. Das hat für Revolver wohl nicht funktioniert.

Aktuell ist im Server-Betrieb alles vorhanden. Datensicherungen schreiben aber nur 0kB-Dateien. Ein Umstellen des Sicherungspfades, z.B. in Downloads, ändert hier aber nichts.
Stelle ich den Client einfach (lt. Handbuch) auf Einzelplatz um, kann ich also nichts importieren.

96 Aufrufe Gefragt 12, Nov 2024 in Installation von Christian.Kuehleis

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Morgen Christian,

die Serverdatenbank liegt in einem Datenbankcluster, welches der Einzelplatz leider nicht starten kann.

Eventuell leifert das Datenbank-Log eine Fehlermeldung am Ende der Textdatei, nachdem das Backup gemacht wurde.

/Users/Shared/RevolverServer/Logs/Revolver_PostgreSQL_Log.txt

Wir hatten vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall, dort stand in der Logdatei ein bestimmtes File in der Datenbank, welches nicht gelesen werden konnte (Festplattenfehler).
Diese Datei haben wir durch eine Neue ersetzt und der Betrieb sowie die Sicherung läuft seit Jahren wieder durch.

Gruß, Stefan.
Beantwortet 12, Nov 2024 von stefan.peters
ausgewählt 30, Nov 2024 von thorsten.hill

Hallo Christian,

aus der Distanz können wir das Problem nicht beurteilen. Zuerst sollte eine Analyse durch den Revolver Support erfolgen. 

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Unser Telefon-Support ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr für Sie da.

Bitte wählen Sie +49 241-510 340, um einen Support-Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Beantwortet 12, Nov 2024 von thorsten.hill
...