Revolver Office 8.13.0 (22) ist sehr langsam

Ich habe auf meinem iMac mit MacOS Ventura 13.7 die aktuellste Version von Revolver Office (8.13.0 (22)) installiert. Leider musste ich feststellen, dass die Performance des User-Interfaces ausnahmslos und überall extrem langsam reagiert. Sei es durch Listen Scrollen oder über Buttons hovern, alles reagiert sehr langsam und es fühlt sich an, als ob mein noch durchaus kompetenter iMac zu wenig Power hat.

Meine Kolleg*innen auf teilweise noch neueren MacBooks und iMacs berichten von gleichen Erfahrungen.

Revolver Server läuft derweil auf einem nicht minder langsamen PC mit Windows 11.

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus!
133 Aufrufe Gefragt 14 Jan in Projektmanagement & Zeiterfassung von jonas-m4m

2 Antworten

 
Beste Antwort

Das kann ich bestätigen. Revolver 8.13.0 Beta 1 benötigt mehr Systemressourcen. Der Server braucht mehr RAM, mehr CPU und schnelle SSD. Die Ansicht der Listenansicht ist mit 8.13 spürbar langsamer als Revolver 8.12.6.

@Revolver Entwicklung: Ich hoffe sehr, dass an der Performance nachgebessert wird!

Viele Grüße

T. Binroth
Beantwortet 14 Jan von howdytom
Bearbeitet 15 Jan von howdytom
Wir nutzen seit 2003 Revolver in allen Versionen und sind immer zufrieden gewesen.

Nun mußten wir wegen E-Rechnung etc. auf das neue Revolver 8.13 wechseln. Nun kämpfen wir neben PDF-Ausgabe-Schwierigkeiten (die an den gleichen Arbeitsplätzen von Tag zu Tag anders sind) auch immer mehr mit der Performance!

2 Arbeitsplätze im gleichen Raum, gleiches Netzwerk. Bei dem einen geht die Suche nach Adresse / Scrollen in Listen etc wie gewohnt. Bei dem anderen Arbeistplatz NIX oder sehr stark verzögert.

Dann melden sich beide ab und neu an, dann kann es anders rum sein, muss aber nicht.

Client abmelden-anmelden, hilft meist nicht. Revolver-Server stoppen und starten manchmal.

Heute war nur ein Client angemeldet und das einsetzen einer Adresse in eine rechnung dauerte ewig.

Wann ist den hier mit einer Verbesserung zu rechnen? Das Thema hier ist ja auch schon vom Januar oder gibt es eine Lösung?

Ralph Negele / Allplast GmbH
Beantwortet 22 Mai von Allplast GmbH
...