Warum erscheint eine bezahlte Rechnung mit Skonto in der Liste "Offene Rechnungen"

Rechnungen die mit Skonto bezahlt und ausgebucht wurden, erscheinen in der Liste "Offene Rechnungen", obwohl beim Ausbuchen Skonto berücksichtigt wurde. Als offener Betrag steht dann in der Liste der Betrag, der als Skonto abgezogen wurde.
554 Aufrufe Gefragt 19, Nov 2012 in Faktura von Roland.Kreutzfeldt

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Kreutzfeldt,

 

im Zahlungseingang müssen zwei Positionen angelegt werden:

 

1. Position anlegen mit dem Betrag der Bezahlt wurde und diesen als Hauptbetrag kennzeichnen.

2. Position anlegen mit dem Skonto Betrag und diesen als Skonto Betrag kennzeichnen.

 

Der Rechnungsbetrag wird jetzt korrekt aus dem Report 'Offene Rechnungen / Posten' herausgerechnet.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

 

 

 

 

 

Beantwortet 19, Nov 2012 von thorsten.hill
Bearbeitet 20, Nov 2012 von bjoern.weiler
Es ist zwar richtig, dass die Rechnung dann nicht mehr in den offenen Posten erscheint, allerdings stimmt dann die Übersicht der Zahlungseingänge nicht mehr, da die dann den vollen Betrag der ursprünglichen Rechnung anzeigt, obwohl man diesen Betrag ja nicht erhalten hat.
...