OPOS Liste Kundenspezifisch zu festem Datum

Hallo,

 

unser Steuerberater bat um die Aufstellung einer OPOS Liste für einen bestimmten Lieferanten zu einem bestimmten Datum, in dem Fall 31.12.2012.

 

Habe ich bis jetzt nicht den richtigen Report gefunden oder, wie kann ich diesen, falls nicht vorhanden selbst einrichten bzw. wie komme ich am einfachsten an die gewünscht Aufstellung?

 

Viele Grüße

Christian
503 Aufrufe Gefragt 14, Feb 2013 in Reports von Christian_K

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,

zu Punkt 1 gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Der Report hat die Abfrage für die zeitliche Eingränzung garnicht eingestellt. Hier eine Bilderanleitung, wie Sie das realisieren können:

 

 

Zu Punkt 2:

Da Revolver mit einem, im Dokument hinterlegten offenen Betrag arbeitet, ist es nicht ohne Weiteres möglich, nachzuhalten zu welchem Zeitpunkt, welche Rechnung noch offen war. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das per SQL-Report zu realisieren ist, schätze aber schon. Bei Interesse können Sie uns gerne für eine Individualanpassung anfragen. Dann wird zunächst die Durchführbarkeit und dann der Aufwand für Sie geprüft.

 

Viele Grüße

Beantwortet 14, Feb 2013 von hassan.fouladpour

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn man in der Adressliste den betroffenen Lieferanten sucht, markiert und dann auf "Reports" in der rechten Navigationsleiste klickt und den Report "Offene Lieferanten-Rechnungen" ausführt:

Jetzt nur noch die Rechnungen für einen bestimmten Zeitraum einschränken:

 

Alternativ kann man gleichnamigen Report in der Reportliste ausführen. Allerdings muss man da umständlich den Lieferanten suchen und dann rechts auf die Lupe klicken:

 

 

Viele Grüße

Beantwortet 14, Feb 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 14, Feb 2013 von bjoern.weiler
Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Zwei Punkte dazu:

1. Mit ihrer Lösung bekomme ich eine Übersicht der heute offenen Rechnungen, egal welchen Zeitraum ich hinterlege!? Auch wenn ich nur auf 2012 einschränke werden mir alle offenen Rechnungen auch für 2013 angezeigt.

 

2. Es gab Rechnungen aus November/Dezember, die per 31.12.2012 noch offen waren und erst Ende Januar bezahlt wurden. Diese sollten natürlich auch noch per 31.12.2012 in der OPOS Liste erscheinen, wie filtere ich das?

 

Danke.
Beantwortet 14, Feb 2013 von Christian_K
Danke für die Infos, der Bericht funktioniert jetzt bei der Einschränkung des Zeitraums.

Schade, dass eine OPOS Liste zu einem bestimmten Datum, wie sie in der Buchhaltung eher Standard ist, nicht so funktioniert sondern als Sonderfunktion programmiert werden muss.

Danke für Ihr Angebot der Sonderfunktion, aber die Kosten kann ich nicht auch noch tragen. Hoffe dass diese Basisfunktion in der nächsten Version realisiert wird. Kann mir kaum vorstellen, dass ich diese Funktion alleine nutzen will :)
Beantwortet 14, Feb 2013 von Christian_K
...