Wie funktioniert die Adresssuche (Stringsuche - Autovervollständigung - Adresserkennung)?

Ja, das Kind hat viele Namen. Gerade nervt mich die Adresssuche via Client. Gesucht habe ich nach dem Namen des Kunden, sagen wir "Meier". Gefunden nichts. Erst als mir eingefallen ist, das ich den Kunden als "RAe Meier & Meier" angelegt habe, konnte ich den Datensatz aufspüren.

Warum findet die Suche also "RAe", aber eben nicht "Meier"? Ist das Stand der Such-Technologie? Glaube nicht! Und Immerhin habt Ihr ja eine zeitgemäße Datenbankengine an Bord. Woran hapert es? Am DAU?
210 Aufrufe Gefragt 14, Feb 2013 in E-Mails, Organizer & CRM von AnzeigenSpezialist

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Ciliox,

es stimmt, dass die Volltextsuche manchmal nicht das tut was man von ihr erwartet. Aber das liegt häufig daran dass man nach Stoppwörter sucht. z.B. kann man den Kunden "IST Agentur" nicht mit dem Suchwort "ist" finden, da dieses ein sogenanntes Stoppwort ist.

Im beschriebenen Fall jedoch, liegt es wahrscheinlich daran dass der Suchindex Ihrer Datenbank erneuert werden müsste. Da Sie ja Ihre Datensätze mit der Revolver 7 oder sogar noch früher angelegt haben, werden diese Datensätze in keinem bzw. nicht im richtigen Such-Index aufgeführt.  Damals gab es eine andere Datenbankengine und auch keine Volltextsuche.

Gerne können Sie sich hierzu einen Termin mit mir geben lassen.

Viele Grüße
Beantwortet 14, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 14, Feb 2013 von bjoern.weiler
...